ACHTUNG KURVENBLITZER !!!

• ACHTUNG KURVENBLITZER !!!

Hallo Jungs

Ich dachte gerade ich seh ein UFO oder sowas , bin soeben in einer KURVE !!!! geblitzt wurden . :cursing:

Seit wann geht denn das ? ?(

haben die Bullen etwa irgendeine neue Radargeheimwaffe die auch in Kurven Geschwindigkeitsmessungen machen kann ? ?(

Neben mir war noch ein Auto auf gleicher Höhe etwa , bin gespannt was auf dem Photo zu sehen sein wird ;(

Edit : Habe gerade bei meiner Internetrecherche dieses Bild gefunden :cursing:
      Bilder
      • 5244_1.jpg

466,06 kB, 1.024×576, 1.378 mal angesehen
    • Das eigentliche Messgerät ist das linke Ding von den Dreien auf dem Bild...und das ist wohl ne Lichsschranke, sehe kein Problem darin...
      Gibts bei uns schon seit Jahren, hab ich zwar noch nie in einer Kurve gesehen, aber das liegt eher daran, dass es hier keine geeignete Stelle gibt, technisch stellt das kein Problem dar imho...
    • Bin gestern auch geblitzt worden. Bei mir ganz in der Nähe sind auf einer normalen Straße auf einer normalen Strecke 50m lang 30km/h, warum weis keiner. Ich wohne hier schon seit 13 Jahren und hab da noch nie ne Blitze gesehen, aber gestern hats dann zang gemacht, die haben das Ding irgendwie zwischen 2 Autos auf so nem Parkstreifen gequetscht. In letzter Zeit seh ich fast täglich hier in Bonn die Blitzer, die Stadtkasse ist wohl leer...
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

• Kam letztens irgendwo ein Bericht zu, das es neue Blitzgeräte gibt, die teilweise auch schon eingesetzt werden.

Damit soll es möglich sein:
      - in Kurven zu blitzen (war angeblich technisch bisher in der Tat ein problem)
      - Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn zu blitzen
      - die Entfernung zwischen Messgerät und Fahrzeug (sprich die Spur auf der das geblitzte Fahrzeug unterwegs war) zu ermitteln - d.h. Bilder mit mehr als einem Fahrzeug sind dann nicht mehr wertlos.
      - Fotos sind von vorn und hinten möglich, um auch Motorräder zu blitzen.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • "Nehmts von den Armen, denn die Reichen habens schon"

Diese unsägliche Blitzerei grenzt ja langsam an mittelalterliche Wegelagerei. Komisch, wenn aber einer vor mir mit min. 20 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Staats- / Bundesstraße herumkreucht oder mir deutlich unter der Richtgeschwindigkeit auffer Autobahn ohne zu blinken 10-20m vor meiner Schnauze vor die Karre fährt, wenn ich mit Richtgeschwindigkeit + 10% ankomm, da passiert komischerweis nix. :cursing: Außer die zweite Variante passiert unmittelbar vor einer Brücke mit Abstandsmessung, dann fahr ich min. 4 Wochen mitm Bus...

Ganz schlimm fand ich es vor Weihnachten, überall standen diese Mistdinger. Klar, das 13. Monatsgehalt für die Polizeibeamten musste ja irgendwie eingetrieben werden.

Kurvenblitzen is doch nix neues, auch wenn die gezeigte Konstruktion sehr aufwändig ist.
      War grad aufm Klo und kam dabei an meinen beiden sehr teuren "Passfotos" im Flur vorbei.
      In der Kurve geblitzt haben sie mich fast auf den Tag genau vor 6 Jahren, am 7.3.2002. auf der B14 zwischen Ansbach und Nürnberg.
      Hat' ich seinerzeit auch im alten Forum gepostet. Das war ein einfacher Blitzer im Scheitelpunkt einer Bergaufkurve, der auf der Leitplanke montiert war und mir voll in die Augen "geblitzt" hat. Wohlgemerkt in stockfinsterer Nacht mitten im Nirgendwo.... X(
      Was is wohl verkehrsgefährdender....zulässige Höchstgeschwindigkeit +15% oder ein unwarteter, roter Blitz auf Augenhöhe in völliger Dunkelheit, wo dem betreffenden Fahrer der Schreck wirklich bis ins Mark fährt....hmm... :huh: ?(

RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Naja ich sag immer:
      Entweder ich fahre vorschriftsgemäß und es kratzt mich somit überhaupt nicht, was die tollen Blitzer alles können und wo sie stehen.

Oder ich fahre zu schnell. Dann mach ich das ja auch absichtlich und brauche mich dann nicht wundern, wenn denn da irgendwo nen Blitzer steht. Dann habe ich auch kein Recht mich dahinterher drüber aufzuregen. Schließlich hab ich mich ja entschieden schneller zu fahren und muss dann mit dem was dazugehört leben.
      "Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand" - Ozzy Osbourne
    • Hallo RMA

genau Raum Nürnberg da haben sie mich jetzt auch im Dunkeln in der Kurve geblitzt, genauer : Abfahrt von der A73 zur B8 in der langen Kurve kurz vor Feucht .

Früher war in der Kurve immer 80kmh erlaubt jetzt steht da aufeinmal ein nagelneues Tempo 70 Schild was wohl fast noch keiner der "Einheimischen" bisher richtig wahrgenommen hat .

Hab früher immer so gerechnet: Tempolimit + Mehrwertsteuer - also 80kmh +~20kmh , somit sind 100 OK , nun steht da aber aufeinmal nur 70

Könnte deshalb knapp bei mir werden .... zum Glück geht der Tacho ja auch immer etwas vor , zumindestens bei den Ingolstädter Wagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amax ()

• Hi Amax,

bei den Ingolstädtern? Was wurde aus dem 944S2 oder war das seinerzeit nur fake..

Hab edz fei lang überlegen müssen wo das Schild steht was Du meinst. Aber A73 Richtung Feucht, gleichnamige Ausfahrt. Danach gehts dann links zum Aldi und nach Feucht rein und gradaus Richtung Rummelsberg weiter, oder?

Jop da bin ich neulich auch erschrocken...allerdings nur wegen dem Schild. Halt mit die gewohnten rund 100 von der Autostrada in die Kurve "Wos? 70...äh wie edz?!" Also was das Schild da soll....

Ich frag mich nur wo die ganzen 60 oder 80 Schilder bei uns im Landkreis stehen. Ich seh zwar keine, aber es fährt keiner mehr die zulässigen 100 auf der Staatsstraße.... :rolleyes:

RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • RMA schrieb:

.........
      Ich frag mich nur wo die ganzen 60 oder 80 Schilder bei uns im Landkreis stehen. Ich seh zwar keine, aber es fährt keiner mehr die zulässigen 100 auf der Staatsstraße.... :rolleyes:

RMA

Die Frage stell ich mir auch jeden morgen :rolleyes:
      Gerade Strecke , sehr gut einsehbar, keine Beschränkung und was fahren die Leut'.... 70

Die müssen wohl ein 70er Schild rechts an der Scheibe kleben haben .....
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"
    • Weeds schrieb:

Danke der Nachfrage der "schwarzen Diva" gehts immernoch gut (hält ihren Winterschlaf)

aber der Countdown läuft ; ab April ist der S2 dann auch wieder strassenzugelassen hoffentlich zickt "sie" nicht gleich wieder rum*wooo

RMA schrieb:

bei den Ingolstädtern? Was wurde aus dem 944S2 oder war das seinerzeit nur fake..

Hey da hast du recht, war mir gar nicht aufgefallen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber schonmal sagen, das die "schwarze Diva" damals kein Fake war :)
    • *ggg* der schweizer hats bemerkt und steht auf der bremse! :thumbsup:

bin zwar auch schon des öfteren in die dinger gelaufen, aber wenn man die augen offen hält, sieht man sie meistens, da doch irgendwas nicht stimmen kann. oder wer stellt einen kontainer direkt auf den fussweg an der strasse? eine beliebte tarnung bei uns.

das coolste sah ich aber bei den canadiern. da stand doch auf einer schnurrgeradenstrasse ein polizist mit der radarpistole zwischen zwei polizeiautos...sicherlich ein grosser fang... :D sichtbarer gehts fast nicht mehr!

Bitten by the Snake :P -> Cobra Owner's Club
    • Mich hats vor einigen Wochen um 4:57 auf dem Weg zur Arbeit geblitzt. Da war wohl noch jemand vor mir aufgestanden ;) Ich war auf der Autobahn mit 139 statt 120 unterwegs.
      Keine Chance den Blitzer zu sehen :D (Wegen der Dunkelheit, nicht der Geschwindigkeit... ) Wenn man bedenkt dass ich öfters (3-6x im Monat) um diese Uhrzeit unterwegs bin und dies meine 1. Busse in 7 Jahren ist, bin ich noch recht gut mit 120 Franken weggekommen ;)
      Trotzdem wärs mir lieber gewesen, ich wär vor ner Schule geblitzt worden als Nachts auf der leeren Autobahn. Aber dort fahr ich halt auch nie zu schnell vorbei :D :P