Der Herr Mosley und die Frauen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herr Mosley und die Frauen....

      Naja, eher gesagt die Nutten. Die folgende Geschichte macht seit Heute die Runde, ich zitiere Motorsport-Aktuell:

      Max Mosley hat laut der englischen Zeitung «News of the World» perversen Dreck am Stecken: Die Zeitung berichtet über eine Sex-Orgie des FIA Präsidenten, wo er sich angeblich auspeitschen liess.

      «Formel-1-Boss Max Mosley als perverser Sadomasochist entlarvt», so wird dem Engländer vom Boulevardblatt «News of the World» sinngemäss vorgeworfen. Die Zeitung berichtet auf der Titelseite und einer Doppelseite in der Sonntagsausgabe vom 30. März 2008.

      Der Sohn des britischen Faschistenführers Oswald Mosley soll sich in einer Londoner Wohnung, die wie eine Folterkammer eingerichtet gewesen sein soll, bei einer Orgie mit fünf Prostituierten vergnügt haben. Dabei soll ein Video entstanden sein, das den mächtigsten Automobilsport-Funktionär der Welt unter anderem beim Auspeitschen zeigt «bis das Blut spritzt», schreibt «News of the World». Es besteht der Verdacht, dass Mosley die Frauen mit Nazi-Kommandos in deutscher Sprache angeschrien habe. Die Prostituierten» mussten laut «News of the World» Kleidung wie die jüdischen Insassen der übelsten Nazi-Konzentrationslager tragen.

      «News of the World» veröffentlicht auch angeblich echte Bilder aus dem Video, worauf eine Dame zu sehen ist, die mit einer Peitsche ausholt. Über einem Möbelstück gebeugt ist ein nackter Mann zu sehen. Den Hintern (und was sonst noch zu sehen wäre) haben die Bildbearbeiter der Zeitung nicht mit einem Balken wie üblich, sondern mit einer schwarz-weiss-karierten Flagge abgedeckt.

      Das Video dauert nach Angaben der Zeitung fünf Stunden. Darin soll sich Mosley auch nach Läusen untersuchen lassen, wie es die Nazis in den KZs mit ihren Gefangenen taten.

      Vater Oswald Mosley, geboren 1886 in Staffordshire, gründete am 1. Oktober 1932 die «British Union of Fascists», eine britische Version der National Sozialistischen Partei Deutschlands (NSDAP). Im Volksmund hiessen seine Truppen «Mosleys brown shirts», also «Mosleys Braunhemden», weil sie ähnliche Uniformen wie die Nazis trugen. Am 23. Mai 1940 wurde Mosley als Gefahr für das britische Königreich eingestuft und verhaftet. 1943 kam er wieder frei. Am 3. Dezember 1980 starb Oswald Mosley in Frankreich.

      Max Mosley ist seit 1960 mit Jean Taylor verheiratet. Das Ehepaar hat zwei Söhne, Alexander (geboren 1970) und Patrick (geboren 1972).


    • Boerny, da kann ich Dir nicht zustimmen!

      Personen die im öffentlichen Interesse stehen und Verbände, Einrichtungen, Staaten u.s.w. präsentieren haben eine besondere Verantwortung. Sicherlich geht einem das Intimleben diieser Personen nichts an, dann sollen sie halt auch dafür Sorge tragen, dass nichts nach aussen dringt, was das Amt beschädigt. Und mit Nazis versteh ich keinen Spass.

      Hier wird deutlich, dass jemand keinen Charakter hat. Dann müssen Konsequenzen gezogen werden. Er muss als Vorsitzender Vorbildfunktion haben, da er auch Entscheidungsträger ist.

      Mir ist das Privatleben der Stars und Sternchen egal, aber bei o.g. Personenkreis muss man vertrauenswürdig sein. Unsere Politiker (Seehofer und Wulff) haben bei mir verkackt. Nicht das sei eine Andere hatten, dass passiert. Mich stört die Menschenverachtung dabei (Ehefrauen)!

      Man, wenn die das schon nicht regeln können. Wie wollen Sie dann ihre Ämter wahrnehmen. Nein, so einfach ist das halt nicht.

      ;) FIA ist keine Show, oder doch???

      Gruss Uwe
    • Die Geschichte hat schon gestern die Runde gemacht und die Homepage der Zeitung lahmgelegt.

      @fireblader:

      Seh ich nicht so. Was er im privaten macht ist sein Ding und da sollte man strikt trennen. Wenn er was verbotenes gemacht hätte, wäre das was anderes, aber wenn er darauf steht, sich von Nazinutten auspeitschen zu lassen, soll er das machen. Wenn's sein fetisch ist, ist das sein Ding. Für mich ist das auch ein Riesenunterschied, ob ihn das anmacht, oder ob er damit politisch sympathisiert !!

      zum Thema Vorbildfunktion: Was hat sein Amt mit diesen Sex-Spielchen zu tun ? Nichts ! Wenn er schwer betrunken Autofahren würde, das wäre schlimm und alles andere als passend für den FIA-Präsidenten. Aber das hier hat nichts mit seinem Amt zu tun. Genauso wie die angesprochenen Politiker. Sollen die doch ihre Frauen sonstwieoft betrügen, solange sie ihren Job ordentlich machen kann uns das egal sein. Man kann das moralisch verurteilen, aber deswegen einen Rücktritt zu fordern finde ich absolut falsch !
      Man, wenn die das schon nicht regeln können. Wie wollen Sie dann ihre Ämter wahrnehmen. Nein, so einfach ist das halt nicht.
      Wie gesagt, da das eine mit dem andern überhaupt nichts zu tun hat, kann ich dem nur widersprechen !

      Also wenn ich Mosley wäre würde ich mich von sowas nicht abbringen lassen und erst Recht im Amt bleiben. Nur weil jemand offenbar versucht, sein Ansehen zu beschmutzen (irgendwie müssen die Bilder ja zu der Zeitung gekommen sein) würd ich noch lange nicht das Handtuch schmeißen.
      Aber die FIA wird sicherlich Druck auf ihn ausüben, glaub nicht, dass der sich halten kann.

      btw: ganz schön peinlich für ihn
    • Da hab ich eine andere Meinung zu! Mir kommt es vor als ob jeder alles darf, Moral, Ethik u. s. w. haben kaum noch Bedeutung. Jeder darf was er will, ist ja privat. Nicht alles was gesetzlich erlaubt ist, bringt eine Gesellschaft nach vorn. Ich will weniger Gesetze und dafür mehr gelebte Demokratie und Bürgerverantwortung!

      In allen Gesellschaften konnte man erkennen, dass diese Art von Freiheit zum Untergang führt. Man nennt das ganze auch Dekadenz!

      Rosa Luxemburg war es glaub ich:

      "Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt". Dieses Zitat weitergedacht ist die Idee meines Empfindens in dieser Sache.

      Aber man kann es natürlich auch anders sehen, muss aber die Konsequenzen bedenken.

      Zum eigentlichen Thema:

      Wie blöd muss man sein sich dabei auch noch filmen zu lassen, in einer solchen Stellung ;) (meinte jetzt FIA-Boss)! Das zeigt mir die Dummheit und Arroganz dieser Person. Er sieht sich nicht im sondern über dem System!



      Gruß Uwe
    • Max Mosley hat sich über die Jahre mehr als genug Feinde geschaffen, natürlich sind die Bilder und das Video net einfach so an die Zeitung gelangt. Wie man sehen kann wurde er ja schon beim Betreten von einem Fahrzeug(?) aus gefilmt. Da will jeman den Mosley in die Pfanne hauen und ganz ehrlich: ich hab da kein Mitleid mit ihm. Was er teils anderen Persönlichkeiten aus dem F1-Business an den Kopf geworfen hat und wie er sie öffentlich bloß gestellt hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Irgendwann kommt halt das Echo.

      Wieso sollte der Mosley bemerkt haben, dass er gefilmt wird? Soll ja Kameras geben, die man mal kurz an der Kleidung befestigen kann. Oder denkt ihr da stand ein komplettes Kamerateam im Studio?

      Was der Mosley da für Vorlieben hat ist mir im Grunde relativ egal. Soll doch jeder machen was er will. Ich finds zwar widerlich, aber da gibts ja noch mehr als genug sexuelle Vorlieben, die alles andere als toll sind. Interessant ist dieses Szenario vor allem, weil eben er bei den Barcelona-Tests am lautesten geschrien hat. Zudem kann man den Bezug zur NS-Zeit in dem Video ja schwer leugnen. Wieso reden die wohl sonst teilweise Deutsch? Und ganz blöd ist natürlich die Tatsache, dass sein Vater ja ein Faschist war.

      Egal was dabei nun rauskommt, der Mosley ist für mich als Oberhaupt der FIA (welche ja gegen Rassismus ist) nicht mehr tragbar. Natürlich wird er das Ganze leugnen. Aber seit Christoph Daum wissen wir ja, dass man bis zum bitteren Ende an seiner Geschichte festhält....
    • Zur Bigotterie der Gesellschaft gehört auch die Wertung der Sexualität Einzelner: Hat einer Blümchensex mit seiner Angeheirateten, ists nicht der Rede wert, ist man homo-/bisexuell, nimmt man sich ein Freudenmädchen oder hat einen Fetisch, ist das bäh und der Erwischte nicht mehr tragbar, speziell, wenn er in der Öffentlichkeit steht. Wer weiß, worauf die liebe, unscheinbare Frau Müller von nebenan so steht...? Zwar gibt die Gesellschaft vor, tolerant zu sein, das Thema Sexualität beherrscht mehr oder weniger intensiv die Massenmedien und es gilt als allgemein anerkannt, daß eine erfüllte Sexualität für die Lebensqualtität wichtig ist (was sogar soweit geht, daß man einen finanziellen Gegenwert für eine erfüllten Sexualität bestimmt), aber man sollte sich nicht dabei erwischen lassen, daß man diese Erfüllung sucht und in nicht alltäglichen Praktiken findet...

      Soviel erst mal zum Thema Doppelmoral im Allgemeinen.

      Ethisch ist in diesem speziellen Fall der KZ-Wärter-Uniformfetisch grenzwertig, jedoch ist es bei den britischen Medien immer wieder zu beobachten, daß in Zusammenhang mit Prominenten NS-Symbole/Symbolik immer skandalsteigernd ist, der Deutsche damit aber immer noch gerne und effektiv aufgezogen wird. Hm, sprachen wir schon über Doppelmoral? BTW, was den sexuellen Impuls auslöst oder verstärkt, muß nicht unbedingt den eigenen Überzeugungen oder Verhaltensweisen entsprechen, es kann dem sogar diametral gegenüberstehen.

      Es wäre auch mal interessant zu erfahren, wer denn das Material der Redaktion zugesteckt hat. Es ist ja beispielsweise nicht so, daß man im Falle Horst Seehofers nicht schon lange Zeit vorher wußte, daß seine einsamen Nächte in Berlin lange nicht so einsam waren, wie sie es hätten sein sollen, und daß auch dabei etwas zustande kam, was Hände und Füße hat. Interessant für die Öffentlichkeit wurde es allerdings auch erst, als er CSU-Vorsitzender werden wollte. Ein Schelm, wer keinen Zufall dabei wittert... ;) Dabei ist zigtausenfache Untreue in Deutschland doch Gang und Gäbe, auch wenns bei Hans und Liese Müller nur die Nachbarschaft und den Verwandten-/Bekanntenkreis interessiert. Interessant, daß da offensichtlich bei öffentlichen Personen andere Maßstäbe angesetzt werden als beim "niederen" Volke... :rolleyes:
    • K.O.T.R. dem ersten Absatz Deines Postings unterschreib ich ohne Einschränkung.

      Soo...mal ehrlich, was genau haben wir denn gesehen außer nem Youtube-Ausschnitt, bei dem man net allzu viel erkennen konnte und ein paar unscharfen "Bild"ern in der deutschen "Yellow Press", die einen nimmer ganz taufrischen Herrn zeigen, der dem FIA-Boss zugegeben ziemlich ähnlich sieht.

      Nazi-Uniform? Britsches Understatement, würd ich mal eher sagen. Uniform OK. Aber is jetz jede schwarze Uniform automatisch mit unserem geschichtlichen fetten Klecks verbunden (wobei sich besonders die Briten in Sachen Genozid bitte net allzuweit ausm Fenster lehnen sollten)? Mal überlegen...welche Farbe hat die Uniform von den Bobbies? OMFG...in London laufen die Nazis Streife!!!! *schreck ;)

      Edz lasst mal bitte die Kirch' im Dorf wegen nem Sträflingsanzug und ner dunklen Uniform.
      Nazi-Orgie? Warum, weil die deutsch gesprochen haben, weil er nach Läusen untersucht wurde? Das doch lachhaft!
      Ich war zwar noch nie im Knast, aber ich denk das gehört da zum "check-in"-Prozedere.
      Diese Variante kriegst wohl gegen entsprechende Bezahlung in jedem Etablissement dieser Art, ohne dass "1945"-Spezial ordern zu müssen.
      Sollten da allerdings auf der Uniform bei schärferen Aufnahmen etwaige Symbole auftauchen, die leider aufgrund dieser Zeit, nur noch damit verbunden werden, dann is das allerdings was anderes.

      Soll er deswegen seinen Posten räumen?
      Sollen wegen mir nach jetzigem Stand nicht unbedingt, aber wirds wohl müssen, denn dem will wohl kräftig einer ans Bein pieseln. Und der- oder diejenigen werden ihr Ziel wohl auch erreichen.

      Also rassistischen Hintergrund kann ich bisher nicht erkennen. Sei Vater war ein Nazi-Sympathisant...äh und? Was kann er für die politischen Neigungen seines Vaters?
      Seine sexuellen Vorlieben, sofern legal, sind seine Sache. Das was er da gemacht hat, war zwar evtl. ethnisch net ganz astrein, aber illegal war es wohl nicht.
      Von daher kann er meinetwegen sein Job behalten. Gott weiß wer danach kommt.
      Hätt er jetz im Vollsuff zwei Fussgänger übern Haufen gefahren oder sollte sich defintiv beweisen lassen, dass tatsächlich NS-behaftete Abzeichen im Spiel waren, dann is was anderes

      Gruß
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Das Material kam sicherlich von einem seiner Feinde. Evtl. Ron Dennis oder sonst wer. Der Mosley hat ja genug Feinde, denen er vor den Kopf gestoßen hat. Und zufällig hat man den da auch net gefilmt. Der Gute wird ja zum Zeitpunkt der Aufnahme schon öfters seine Spielchen da abgezogen haben. Da hat man eben jemand auf ihn angesetzt, der die dreckige Wäsche suchen soll und man hat sie wohl gefunden.

      Aufgrund des Youtube-Videos, welches net mal 2 Minuten von angeblich 5 Stunden zeigt und zudem in der YouTube typischen Qualität ist will man ihn jetzt freisprechen?

      Ich denke im original Video würde man durchaus mehr sehen können. So wohl von Mosley als auch von der KZ-Geschichte. Wer sich die Bilder und das Video ganz genau anschaut, der kann ganz sicher net leugnen, dass der Mann dort Mosley mehr als nur ähnlich sieht. Wenn das nicht Mosley sein sollte, dann hat er wohl nen Zwillingsbruder.

      Und zu den Praktiken: mag ja sein, dass man in dem verpixelten YouTube-Video nicht jedes Detail an der Uniform sieht, aber haltet ihr die dunkle Uniform, die typische KZ-Häftlingskleidung und dass dort Deutsch gesprochen wird nur für einen gaaaaanz unglaublichen Zufall? Die Engländer sind ja jetzt nicht gerade Fans der Deutschen und ihrer Sprache.... Zudem wird in dem Video von facilites gesprochen, was man im Englischen ja für die Konzentrationslager gebraucht. Ein Gefängnis würde man wohl net faciliy nennen.

      Und dass er durch die Erziehung einiges von der Nazi-Bessesenheit seines Vaters abbekommen hat haltet ihr wohl auch für gänzlich unwahrscheinlich? Da wird einem Kind schon recht früh eine Meinung aufgedrängt.

      Also hier sprechen wohl BEDEUTEND mehr Anzeichen für diese Nazi-Scheisse, als dagegen. Jemand wollte den Mosley eben absägen und das ist dabei rausgekommen. N paar Nutten haben sich mit dem Video und den Infos noch ein paar Pfund mehr verdient und seine Feinde lachen sich ins Fäustchen.

      Mosley ist einfach nimmer tragbar. Da gehts jetzt net um einen Fetisch im allgemeinen, sondern eben um den Inhalt. Erzählt doch mal nem Juden, dass das ja üüüüüüberhaupt nix mit nem KZ zu tun hat....
    • erale schrieb:

      Und zu den Praktiken: mag ja sein, dass man in dem verpixelten YouTube-Video nicht jedes Detail an der Uniform sieht, aber haltet ihr die dunkle Uniform, die typische KZ-Häftlingskleidung und dass dort Deutsch gesprochen wird nur für einen gaaaaanz unglaublichen Zufall? Die Engländer sind ja jetzt nicht gerade Fans der Deutschen und ihrer Sprache.... Zudem wird in dem Video von facilites gesprochen, was man im Englischen ja für die Konzentrationslager gebraucht. Ein Gefängnis würde man wohl net faciliy nennen.

      Und dass er durch die Erziehung einiges von der Nazi-Bessesenheit seines Vaters abbekommen hat haltet ihr wohl auch für gänzlich unwahrscheinlich? Da wird einem Kind schon recht früh eine Meinung aufgedrängt.

      Also hier sprechen wohl BEDEUTEND mehr Anzeichen für diese Nazi-Scheisse, als dagegen. Jemand wollte den Mosley eben absägen und das ist dabei rausgekommen. N paar Nutten haben sich mit dem Video und den Infos noch ein paar Pfund mehr verdient und seine Feinde lachen sich ins Fäustchen.
      Also wer die Mentalität der Engländer kennt, der weiß, dass es auf der Insel mehr als nur viele Leute gibt, die solche "Naziaktionen" als Gag veranstalten/betrachten. In der englischen Presse wird eh möglichst bei jeder Deutschlandreportage ein Bezug zur NS-Zeit gezogen (sei es ein Report über die NOrdschleife, die Wahl des Papstes, etc...) und Witze über die deutsche Nazivergangenheit, auch in teilweise sehr makaberer Form, sind in Großbritannien auch nicht gerade die Seltenheit. Nicht umsonst werden die Bürger Großbritannien bei Deutschlandbesuchen oder Treffen mit Deutschen gebeten ihren Nazihumor bei Seite zu schieben.

      Rein objektiv betrachtet finde ich, wenn das wirklich Mosley ist, und wenn es sich wirklich um nazionalsozialistische Inhalte handelt, absolut nicht tragbar. Mit solchen Themen darf man sich keine solchen Scherze erlauben, das ist absolut verantwortungslos. Nur wie gesagt, in Großbritannien steht man dazu nochmal anders. Ich erinnere nur dadran, was sich ein Prinz Harry schon erlaubt hat.

      Und dann noch was ganz anderes. Aus dem Youtube Video kann man wegen der Wualität wirklich noch nichts festmachen. Und außerdem ist es mit den heutigen technischen Mitteln kein Problem zumindest einen 2 Minuten Ausschnitt zu faken. Gut möglich, dass Mosley da nciht zu sehen ist, das Video könnte mit entsprechenderKostümierung und Bearbeitung bewusst auf die falsche Spur Mosley hinlenken.
      Und wenn wirklich jemand wie Ron Dennis (ausgehend von erales Aussage) dahinter steckt, ist auch sicherlich etwas Geld für jene Aktion dagewesen.
      Aber ich weiß es sind alles nur Spekulationen. Die Theorie von erale, dass man Mosley "reingelegt" hat, ist mindestens genauso möglich.
    • Ich finde das Video mit Mosley nicht so tragisch. Sexuelle Phantasien müssen nicht unbedingt etwas mit den wirklichen Haltungen der agierenden Personen zu tun haben. Es gibt da eine lange Kontroverse zwischen sado-masochistischen Lesben und dem Mainstream der Frauenbewegung, in der die Frage erörtert wurde, inwiefern solche Rollenspiele einen Beitrag zur Unterdrückung der Frauen liefern oder nicht und ob erstere dann noch für sich reklamieren können Feministinnen sein zu können oder vielleicht nicht doch Komplizinnen der Männer?
      Seltsamerweise war es dann ausgerechnet Judith Butler ( Begründerin des dekonstruktivistischen Feminismus ), die Partei für erstere bezog und den SM Frauen ihr Recht auf die Auslebung ihrer Phantasien zusprach.
      Viel problematischer finde ich es dagegen, daß Flavio Briatore für eine italienische neofaschistische Partei kandidiert und das er mit einer Frau einen Club leitet, die sagt, daß sie stolz darauf ist, eine Faschistin zu sein. So etwas kann man dann nicht mehr als abweichenden Geschmack bezeichnen, sondern da geht es dann wirklich um politische Haltungen. Und es geht um die Konsequenzen, die daraus resultieren, daß man eine politische Richtung unterstützt, die offen menschenfeindlich ist.

      Das Zitat von Rosa Luxemburg heißt übrigens im Original: "Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden."
      Mein Lieblingsinternetsender: productionsoftimeradio.com/

      Mein Lieblingsprogramm: arte.tv/de/film/kino-auf-ARTE/Trash-Filme/1121074.html
    • King of the Ring schrieb:

      Zur Bigotterie der Gesellschaft gehört auch die Wertung der Sexualität Einzelner: Hat einer Blümchensex mit seiner Angeheirateten, ists nicht der Rede wert, ist man homo-/bisexuell, nimmt man sich ein Freudenmädchen oder hat einen Fetisch, ist das bäh und der Erwischte nicht mehr tragbar, speziell, wenn er in der Öffentlichkeit steht. Wer weiß, worauf die liebe, unscheinbare Frau Müller von nebenan so steht...? Zwar gibt die Gesellschaft vor, tolerant zu sein, das Thema Sexualität beherrscht mehr oder weniger intensiv die Massenmedien und es gilt als allgemein anerkannt, daß eine erfüllte Sexualität für die Lebensqualtität wichtig ist (was sogar soweit geht, daß man einen finanziellen Gegenwert für eine erfüllten Sexualität bestimmt), aber man sollte sich nicht dabei erwischen lassen, daß man diese Erfüllung sucht und in nicht alltäglichen Praktiken findet...
      Ja, so ist es leider. Alle Menschen tun gern so tolerant, aber die allerwenigsten sind es wirklich.
      Ich kann mich da auch der Meinung von Golem anschließen.

      @firbelader: zum zitat: Welcher andere ? Die Nutten ? Die werden dafür bezahlt.
      @erale: Ich finde, es ist ein Riesenunterschied, ob er es geil findet, sich von Nazinutten auspeitschen zu lassen, oder ob er mit der rechten Gesinnung wirklich sympathisiert. Da ist der angesprochene Fall von Golem viel schlimmer. Und da jetzt irgendwas auf seinen Vater zurückzuführen, ist nur teilweise richtig. Insofern richtig, dass das anscheinend einen Einfluss auf seine sexuellen Vorlieben hat, aber daraus zu schließen, dass er genauso gesinnt wäre ist falsch. Frag mal einen Psychologen, was für ein Typ das ist, dessen Vater der Faschistenführer des Landes war und sich nun von Nazinutten auspeitschen lässt. Glaub kaum, dass der dir sagen wird, dass das auch ein Nazi ist.

      und so nebenbei @ montoya: Nutten (besser gesagt Huren) sind auch Frauen !
    • Hi Golem!

      Das mit dem Zitat war mir auch aufgefallen, wollt aber eigentlich nicht mehr schreiben. Weißt du zufällig von wem das von mir erwähnte stammt? Mensch, da kennt sich aber einer in der Geschichte der Emanzipation der Frauen aus.


      @ all
      Hatte grad viel geschrieben, lasse es aber sein. Es gibt nicht unbedingt ein richtig oder falsch. Die Ansicht wird geprägt von eigenen Erfahrungen und Überzeugungen! Übrigens, dass Vid. hab ich nicht gesehen und werd ich auch nicht sehen.

      Den Satz mit der Bigotterie in diesem Zusammenhang find ich nicht gut! Es geht nicht um Schwule, Lesben, SM o. ä.! Es geht um wesentlich mehr!!

      Gruß Uwe
    • @Isidor: Selbst wenn Mosley kein Rechter ist (übrigens hat er seine Frau auf ner Faschistenveranstaltung kennen gelernt), darf ein solches Verhalten nicht toleriert werden. Er predigt doch immer gegen den Rassismus, also darf so was auch nicht passieren. Egal ob das nun was mit seiner Gesinnung zu tun hat oder nicht. Er hat einen Posten mit sehr viel Macht und da ist so ein Verhalten einfach nicht zu tolerieren. Ganz einfach. Da wurden schon kleine Manager wegen weitaus lächerlicheren Dingen gefeuert...
    • und so nebenbei @ montoya: Nutten (besser gesagt Huren) sind auch Frauen !


      Das allgemeinsprachliche, nicht vulgäre oder herabwertende Wort für "Nutte" oder "Hure" ist im Deutschen glaube ich immer noch "Prostituierte"...

      ...sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen :P

      Naja, und abgesehen davon, daß von Prostituierten, speziell in solchen, gehobenen Kreisen, Diskretion erwartet wird, sie machen gegen Geld sehr viel, auch mal ne KZ-Wärterin spielen. Für die ist das in erster Linie mal ein Job, nicht mehr, nicht weniger. Ohne es vertiefen zu wollen, es dürfte nicht sehr viel geben, was man bei entsprechender Neigung nicht gegen sein Geld bekommt... :pinch:

      Somit ist die Aufmerksamkeit zu richten auf den, der wohl die Zeche bezahlt, Herrn Mosley. Nun, ist er jetzt ein NS-Sympathisant oder nicht?

      Einer Theorie zufolge, die mir mal eine Psychologieprofessorin erklärt hat, ist ein Fetisch eine Form frühkindlicher/jugendlicher Prägung, mit der man Liebe und Zuneigung verbindet. Einen Fetisch hat nach Aussage dieser Person jeder Mensch, nur ist sich nicht jeder dessen bewußt, und die Bandbreite kann reichen von einem angenehmen Gefühl beim bloßen Anblick hin dazu, daß ohne das Objekt keine Sexualität mehr möglich ist, genauso groß ist die Bandbreite dessen, welchen Raum des Denken ein Fetisch einnimmt. So kann die Konzentration auf das Objekt auf die reine Situation des Liebesspiels reduziert sein bis hin dazu, daß das ganze Denken, der Alltag von jemandens Fetisch eingenommen wird. In Fällen, in denen der Fetisch rein auf die Sexualität beschränkt ist, kann das Objekt die völlige Negierung der persönlichen Vorlieben oder Überzeugungen eines Menschen sein.
      In Hinblick darauf, daß Max Mosleys Eltern zu den führenden Nationalisten Großbritanniens gehörten, ist zumindest der Weg der Prägung nachvollziehbar. Diese Prägung ist jedoch nicht automatisch der politischen Gesinnung gleichzusetzen, verlangt politisches Denken nach einer rationalen Betrachtungsweise, während Sex ja auch nach mehreren tausend Jahren Zivilisation immer noch ein mehr oder weniger animalischer Trieb ist.

      Daß ich hier jetzt vieles in der Möglichkeitsform geschrieben habe soll ein Hinweis darauf sein, daß wir im Prinzip nichts wissen, außer daß hier ein Rollenspiel als Teil eines Liebesspiels stattfand, bei dem ein Uniform-/Nazi-/Haftanstaltsfetisch einen großen Raum einnahm - eine Aussage über die politische Gesinnung der daran Beteiligten macht es nicht. Insofern sollte man mit Verurteilungen der Personen vorsichtig sein. Wohl stimme ich zu, daß das veranstaltete Rollenspiel geschmacklos ist.

      Was war da noch...?

      ...ach ja: "facility" ist auf gut Deutsch nicht mehr oder weniger eine "Einrichtung" oder "Anlage". Was der Einzelne da jetzt in dem Kontext hineinlesen möchte, sei jedem selber überlassen ;)
    • Tja so wie es aussieht scheint der Mann in dem Video doch eher Max Mosley höchstpersönlich zu sein. Spricht immer mehr dafür. Er hat die Zeitung auf Verletzung der Privatsphäre verklagt und nicht auf Verleumdung. Zu dem bestreitet er ja eine Verbindung seiner Person zum Nationalsozialismus. Dennoch bestreitet er nicht, dass dieses Rollenspiel ein KZ-Szenario war, bzw. überhaupt anwesend gewesen zu sein. Und er will natürlich im Amt bleiben.

      Ich finds echt traurig. Er streitet das Ganze nicht mal ab und will dennoch sein Amt weiterführen. Das wird kein gutes Licht auf die FIA und vor allem die Formel 1 werfen. Er sollte jetzt lieber freiwillig gehen, bevor das Chaos ausbricht.
    • Also Mosley hat ja jetzt ein Statement abgegeben. Wie ich ja schon gestern geschrieben hab, leugnet er ja nicht, dass er das war, nur eine Verbindung zum Nationalsozialismus.

      Hier mal ein paar Aussagen Mosleys:

      From information provided to me by an impeccable high-level source close to the UK police and security services, I understand that over the last two weeks or so a covert investigation of my private life and background has been undertaken by a group specialising in such things, for reasons and clients as yet unknown. I have had similar but less well sourced information from France.
      Wie ich vermutet hatte, wollte ihn da jemand gezielt in die Pfanne hauen.


      Regrettably you are now familiar with the results of this covert investigation and I am very sorry if this has embarrassed you or the club. Not content with publicising highly personal and private activities, which are, to say the least, embarrassing, a British tabloid newspaper published the story with the claim that there was some sort of Nazi connotation to the matter. This is entirely false.
      Er gibt also zu, dass er das auf den Bilder/Videos ist, leugnet aber, dass dieses Rollenspiel einen Nazi Beigeschmack hatte. Das glaub ich ihm nun weniger, aber gut...


      Dann will er sich noch um die Verantwortlichen kümmern und an seinem Amt festhalten. Echt traurig die Geschichte, ich kauf ihm das nicht ab, dass das kein KZ Rollenspiel war, dafür spricht einfach zu viel dagegen. Sollte es da keine Konsequenzen geben und Mosley räumt seinen Stuhl, dann werd ich für mich persönlich Konsequenzen ziehen...


      Quelle: sport.guardian.co.uk/motorsport/story/0,,2270152,00.html