Eigenartige Polizei-Aktion auf der Autobahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenartige Polizei-Aktion auf der Autobahn

      Servus zusammen,

      ich hab heut vor eine Woche eine etwas merkwürdige Aktion von den inzwischen grün-silbernen Dienstfahrzeugen auf der Autobahn erlebt, auf die ich mir heut noch keinen Reim machen kann. Evtl. kann mich ja einer aufklären, was das hätte werden sollen wenn's feddich is...

      Vorgeschichte:
      Ich hatte Urlaub und da sie, also mei Holde, mit den Öffis immer fast zwei Stunden von der Arbeit zu mir am Freitag braucht, hab ich sie dieses Mal abgeholt.
      Aufm Heimweg über die A...äh...search help @maps.google..A3 und A9 von Erlangen in den südlichsten Außenposten vom Kennzeichenbereich "N" gedüst, war ich halt as usual mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit + 10% unterwegs und bei einer Einfahrt kamen die Verkehrswächter auf die Strada. "Huch...die Sheriffs"....noch an denen vorbeigerollt, auf 120 runter und auf den Mittelstreifen.

      Jetz wurds interessant...

      Die Cops zogen links vorbei, setzten sich dann vor mich und machten das Blaulicht an. Aufgrund der Sonneneinstrahlung konnt ich beim besten Willen nicht erkennen ob die Leuchtreklame "Halt Polizei" oder "bitte folgen" an war oder nicht. Meine Holde "ach herrje halten die uns jetz auf?" "Das wüsst ich selber gern...."

      Die Herrschaften wurden dann immer langsamer über ca 2km, mittlerweile runter auf rund 100km/h, ich brav gefolgt weil mir das immer noch spanisch vorgekommen ist. Als dann einer mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 auf der linken vorbei wollte, sind sie kurz rübergezackt und haben den auch eingebremst.

      Nuja, das Spiel haben wir dann noch ein paar Kilometer gemacht und haben noch weiter verlangsamt. Das Blaulicht blitzte immer noch, ich konnte immer noch net erkennen ob die Leuchtreklame an war oder nicht, Kelle hab ich keine gesehen. Letztlich sind sie dann nach rechts rübergezogen und sind noch langsamer die Abfahrt auf die A3 weitergefahren und haben dabei mal den kompletten Verkehr aufgehalten, während wir auf die A9 abgebogen sind. Auf der Brücke von dem Autobahnkreutz war nicht zu erkennen, dass auf die 6er wieder mal Stau war.

      Kann mir bitte mal einer verdeutlichen was das hätte werden sollen? ?(

      Cheers
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • sowas ist mir auch erst vorkurzem passiert auf der A73

      ein Peterwagen( sämtliche "Leuchreklame an") fuhr schön langsam (60kmh) und kurvt ständig über alle 3 Autobahnpuren , so das keiner vorbei kann , beide Bullen strecken dazu noch ihre Arme raus und winken ....

      Ich war auch total verwirrt und wusste nicht was das denn nun schon wieder soll, hab dann auch mal versucht den Streifenwagen mit langsamer Geschwindigkeit zu überholen aber keine Chance , der zog sofort rüber und bremste mich aus - jetzt winkten die 2 Bullen noch wilder und aggressiver .... :D

      das ganze wurde mir dann zu unheimlich und ich bin runter von der Autobahn , da hab ich im Radio gehört ,das es wieder einen LKW Reifen zerlegt hat ,in welchen schon einige Wagen reingedonnert sind , und sich ein dementsprechend großer Trümmerhaufen bereits auf der A73 befindet.

      Also wollten die "Freunde und Helfer" uns Autofahrer diesmal nicht schickanieren sondern nur warnen und haben durch ihr ungewöhnliches Auftreten weitere Unfälle verhindert. :thumbup:
    • Bin auch mal so angehalten worden, Bombenfund mir Bergung. wäre nie auf die Idee gekommen die zu überholen, @ amax, kann ich net verstehn. Wenn die Dich dann evtl. nach Stillstand gefilzt hätten, hättest Du aber ganz ruhig sein müssen. Direkte Schikane von der Polizei (außer Verkehrüberwachung :) ) hab ich noch nie erlebt! Die machen nur ihren Job. Manchmal ist das zwar nervig, aber notwendig! Bin kein Polizist!
      Ohne Rennleitung wollt ich nicht mehr fahrn!

      Gruß Uwe
    • ich hab nur versucht die Bullenblockade (60kmh - 3 spurige frei Autobahn !!!) zu überholen als meine Autobahn-Ausfahrt schon in Sichtweite war...

      das mit dem Filzen hätte auch nicht geklappt , denn ich bin dann ganz brav bis kurz zum Ende der Abfahrt mit großem Abstand hinter denen hergeeiert - dann aber schlagartig rüber auf die Ausfahrt als die keine Chance mehr gehabt hätten die Ausfahrt noch zu erwischen - und weg waren se ... :D
    • Ich kann mich auch mal dran erinnern, auf irgendner autobahn (keine ahnung welche, da war alles zu und von weitem konnt man sehen, dass da son Streifenwagen rumgeeiert is und ein Polizist da wat inne Leitplanke rumfummelt.

      Wobei ich dann immer nich verstehe, warum die deshalb 3 Spuren zuknallen müssen bis zum geht nich mehr. Ich mein, kann ja nich so lange dauern, ein paar Teilchen aufzusammeln.

      Apropo... letztens war wieder ne Vollsperrung. Wir haben die falsche Autobahn erwischt und naja, dann steckten wir drin. Waren glücklicherweise schön weit vorne und ham alles gesehen. Is wohl ein PKW inne Böschung gedonnert. Paar Kilometer später war denn nen auto auf der gegenfahrbahn gegen einem Baum geknallt. Der Baum war so schief, das hätte kein Sturm besser hingekriegt *blääh
      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Mieguy schrieb:

      Wobei ich dann immer nich verstehe, warum die deshalb 3 Spuren zuknallen müssen bis zum geht nich mehr. Ich mein, kann ja nich so lange dauern, ein paar Teilchen aufzusammeln.


      Je nach Qualität des Unfalls fällt an: Sicherung/Bergung/Abtransport, Spurensicherung, Aufräum- und Reparaturarbeiten. Ein "kleiner" Auffahrunfall ohne Personenschäden verlangt sicher nicht nach der großen Sperrung, sobald es aber zu größeren Unfällen mit Personenschäden, großen Aufräumarbeiten und Schäden an Fahrbahn und allem, was dazugehört, kommt, kann eine Vollsperrung angebracht sein. Und bevor in Deutschland nach irgendwelchen Arbeiten die Fahrbahn nicht von einer Fachkraft als sicher abgenommen wurde, rollt kein Rad.
    • is auch nicht anders "bei einem Personenschaden am Gleis".

      Da steht der Zugverkehr auch bis ein Arzt zweifelsfrei den Tod der Person feststellt....auch wenn die Überreste über mehrere hundert Meter verteilt sind.

      Nee aber wenn man an sowas vorbeikommt, mal erlebt....völlig zerfetztes Motorrad auf der Autobahn und nicht weit davon der Leichenwagen....is kein Spass und stimmt einen immer nachdenklich. ;(
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz