argh - der Landy muckt rum ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • argh - der Landy muckt rum ;)

      Moin moin

      mein Landy hat in letzter Zeit einige Startschwierigkeiten, (orgelt beim anlassen rum wie wild, geht aber nicht an, nach Wartezeit und ordentlich aufs Gas latschen läuft er dann aber wieder tadellos, inkl. einer netten Rauchwolke aus dem Auspuff)
      Hab mich mal hier und da schon umgehört.
      Kamen zuerst die Steckkontakte für das Relais der Kraftstoffpumpe in Frage - die hab ich heut gecheckt und die sehen gut aus.
      Nach noch mehr rumsuchen und eingängiger Lektüre des Werkstatthandbuches, fiel dann die nächste Vermutung auf die Glühkerzen. (erzeugt eben oben genannte Symptome, problem tritt ja auch nur beim Kaltstart auf) Nu meine Frage hat irgendwer ne Ahnung ob (und wie) man checken kann ob die wirklich defekt sind, oder ob die evtl nur keinen Strom bekommen? N neuer Satz kost zwar nur um die 30€ muss ja aber trotzdem ned sein, wenn die Teile so eigentlich noch funktionieren,
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • jo neue rein ist es weg !
      wen du glück hast kanst du wen du die einspritzdüsen ausbaust auf die glühkerzen sehen .
      oder kerzen ausbauen und direckt an die baterie anklemmen . dan sieht man ob die glühen .
      aber wen die schon mal raus sind kanste auch gleich neue reinbauen . den unterschied merkt man auf jeden fall .
      in 98% wen die älter als 5 jahre sind sind die schlapp und bringen nicht mehr ihre volle leistung .
      bzw werden nicht mehr heiß genug !


      dreht der normal durch nach dem vorglühen ?
      wen der sich da schwertut könnte es auch die baterie sein !

      wen du gleich den motor drehen läst , ohne vorglühen ,dreht der normal durch oder macht sich da schon was bemerkbar ?
      in dem fall baterie oder anlasser .
      Gruß Jürgen
    • Joa werd mir doch mal auf gut Glück neue besorgen. War mir dann zu viel Friemelei.
      Alten Ausbauen, gucken ob se noch gehen, dann trotzdem wieder reinbauen (weil ich die Ersatzteile noch nich hab), dann irgendwann nochmal ausbauen und neue rein...

      Also anlasser funktioniert ganz normal, wie immer, da ist nix auffälliges zu bemerken. Wenn er dann einmal läuft ist ja auch alles ganz normal. Und wie gesagt, wenn er einmal warm ist, springt er dann ja auch sofort wieder an.

      Und für die Batterie leg ich mal meine Hand ins Feuer, wenn am Landyin Sachen Elektrik was funktioniert, dann isses die Batterie. Die ist aja auch für grübere Belastungen sehr gut geeignet (Windenbetrieb, Standheizung die Nacht durch :) )
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Marci schrieb:

      Hey Weeds falls dein Landy doch schlapp machen sollte, hab ich da was für dich :thumbsup:


      Da frage ich dich doch, kann der Jeep hier mithalten?


      Defender-Besitzer müssen ständig nach Argumenten suchen, um ihre Wahl zu begründen, die sie von allen anderen rational denkenden Autofahrern unterscheidet. Hier 18 wirklich triftige Gründe, die bisher nur selten ins Feld geführt wurden:

      • Der Kühlergrill eignet sich zum Öffnen von Bierflaschen.
      • Der Weg nach Hause ist immer leicht zu finden - einfach den Öltropfen auf der Straße folgen.
      • Man wird auf der Straße von Artgenossen gegrüßt.
      • Dach und Motorhaube sind hervorragend als Picknickplatz geeignet.
      • Radarfallen sind bei Beachtung von Zone 30-Schildern kein Problem.
      • Freundinnen und Ehefrauen wissen, dass ein Defender keine Zeit für andere Frauen lässt.
      • Man weiss immer, wann man losfährt, aber nie, wann man ankommt.
      • Ein Defender ist eine hervorranges Sparschwein.
      • Im Falle eines Zusammenstosses liegt die Knautschzone immer beim Unfallgegner.
      • Ein aus dem Fenster hängender Arm ist kein Zeichen von Lässigkeit - wo soll er sonst hin ?!
      • Mit diesem Spielzeug können Vater und Sohn jahrelang gemeinsam spielen.
      • Erklärungsnöte für schwarze Hände und Fingernägel gehören der Vergangenheit an.
      • Schwiegermütter fragen nicht mehr, ob man sie zum Einkaufen fahren kann.
      • Bei Verwendung einer Motorsäge bietet sich das Dach als Ausgangspunkt für Baumschneidearbeiten an.
      • Im Unterschied zu allen anderen Autos kann Schmutz das äußere Erscheinungsbild nur verbessern.
      • Auch ohne Verwendung der Hupe versuchen andere Verkehrsteilnehmer stets, den Weg freizumachen.
      • Die Mineralölindustrie liebt ihn.
      • Das Suchen des Fahrzeugs auf Parkplätzen entfällt.




      Frage: was soll ich tun - ich hab im Beifahrerfußraum Wasser? (ja, das passiert bei stärkerem Regen durchaus öfter)
      Antwort: mach die Tür auf und fahr ne Linkskurve


      Falls ich meinen Defender jemals hergeben sollte dann höchstens für nen 110, weil ich mehr Platz brauche :)

      Joa auf die Frickelei bin ich auch schon sehr gespannt, rann kommt man an die Teile genauso schlecht wie bei dir würd ich sagen
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009


    • muss ich mehr sagen ;) (eventuell noch, das ich so nen SchnickSchnack wie dieses Bedienfeld in der Mittelkonsole nich hab)
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Mhhh, das Lied ist gut, aber Geländewagen kann ich nichts abgewinnen, weder diesen Hardcoreteilen und noch weniger SUVs, mit denen irgendwelche Schikimiki-Leute meinen einen auf gefährlich machen zu müssen.

      Hart, flach, breit und schnell müssen Autos sein, sonst können se mein Herz nicht erwärmen. :P
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work