Schumacher bei der IDM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schumacher bei der IDM

      Michael Schumacher startet an diesem Wochenende auf einer Honda CBR1000RR bei der IDM.
      Seven-time Formula 1 racing champion Michael Schumacher will be racing this weekend on a Honda CBR1000RR at the IDM International German Motorbike Championship. There are rumors that he'll be racing under a false name, Marcel Niederhausen. Now that the cat is officially out of the bag, so to speak, he may as well skip the alias. Schumacher will race alongside current champion Martin Bauer for Holzhauer Racing.

      With this announcement, all of the previous events which Schumacher took part in start to make more sense. Superbike racing is very hotly contested, and the bikes feature nearly two-hundred horsepower in race trim. Therefore, it would have been an exceedingly bad idea to race in this series without a few warm-up runs. According to event organizers, the thirty-seven year old Schumacher has been testing for the last few weeks with members of his new team and "he surprised many experts with fast times." We can only hope that our "retirements" will be so enjoyable.
      Quelle: autoblog.com

    • Hab gelesen das er irgendwie 26. in seiner Klasse geworden ist. Keine Ahnung ob das gut ist, ich weis nur das ich mich mit so nem Mottorrad wahrscheinlich umbringen würde. Naja, ich hab wohl auch nicht sooo die Geschwindigkeit im Blut wie der Herr S. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Plankton schrieb:

      Hab gelesen das er irgendwie 26. in seiner Klasse geworden ist. Keine Ahnung ob das gut ist, ich weis nur das ich mich mit so nem Mottorrad wahrscheinlich umbringen würde. Naja, ich hab wohl auch nicht sooo die Geschwindigkeit im Blut wie der Herr S. ;)


      Im ersten Rennen wurde Herr S. :) 28. von 36 Fahrern in Wertung, um das ganze in Relation zu setzten muss man aber auch Wissen das Michael Schumacher freiwillig von ganz hinten gestartet ist (Es waren insgesamt 39 Fahrer am Start ) :)

      Im 2. Rennen hatte er sich bis auf Platz 21 vorgearbeitet und danach die Abriebfestigkeit siener Lederkombi getestet.




      idm.de/ergebnisse.asp?mid=99&uid=87&iid=1011null


      Viele Fans freuten sich auch auf den Gaststart des Formel 1-Rekordchampions Michael Schumacher und wurden nicht enttäuscht. Schon im Training unter nassen Bedingungen behauptete sich Schumacher, der auf einer Honda Fireblade des Holzhauer Teams unterwegs war, im Feld und war zu diesem Zeitpunkt sicher für die Rennen qualifiziert. Den Vormittagslauf der IDM SUPERBIKES nahm Schumacher von der letzten Position aus auf und konnte 11 Konkurrenten überholen – am Ende langte das zum überraschenden Platz 28.
      Im zweiten Rennen stürzte der Honda-Pilot in der 12. Runde bei einem Angriff auf den Vordermann. Doch außer einer zerschrammten Verkleidung und Kratzern auf der Kombi entstand kein Schaden – auch Schumacher blieb unverletzt.
      „Wahrscheinlich gab es einige gute Bilder für die Fotografen an der Stelle da. Schade zwar, dass ich das Rennen nicht beenden konnte, aber insgesamt war das doch ein großer Spaß! Ein Rennen ist eben doch etwas anderes als ein Test, und es war echt klasse, sich hier im Feld zu behaupten. Besonders freut es mich natürlich für Martin Bauer. Glückwunsch!", so Michael Schumacher auf seiner offiziellen Homepage.
      Der Doppelsieger Martin Bauer gab die Komplimente in der Pressekonferenz zurück: „Es ist für uns eine interessante Situation, mit jemand zusammenzuarbeiten, der seit Jahrzehnten im TOP-Rennsport zu tun hat. Es gibt da ganz gute Parallelen zwischen der Formel 1 und dem Motorrad-Rennsport, die sich interessanterweise übertragen lassen. Und wir sind absolut verblüfft, was er in so kurzer Zeit auf dem Motorrad zu Wege bringt. Er hat sich gestern sogar gewagt, ins Nasse raus zufahren und hat auch hier auf Anhieb gut ausgesehen.“
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"