EM 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser kann man es nicht umschreiben.

      Ich fand in allem das Spiel hervorragend. Spannung ist genug da gewesen. Und jetzt haben unsere Jungs den Mit Favoriten aus dem Tunier gekegelt. Recht so! *blääh Denen mal so richtig die Hölle heiß gemacht. So is fein. Wenn alles gut geht und sie so weiter aufspielen, kann man mit denen rechnen, auf jeden Fall. Überragender Spieler des Spiels, wie auch in den anderen zuvor, Phillip Lahm. Was der kleine Flitzer sich errennt hat is unglaublich.

      Auf gehts, wir sehn uns im Finale!

      Schlaaaaaaaaaand. *banana
    • Tja, bin auch überrascht, dass es für uns weiter geht. Die Potugiesen haben uns nicht für voll genommen, irgendjemand sprach von Arroganz (Sammer??). Sie hatten dann noch nen schlechten, wir dafür nen guten Tag. Zack können die in den Urlaub fliegen.

      Deutschland hat gut gespielt und seine Chancen recht effektiv genutzt. Das erste Tor war echt schön, schnell direkt mit Zug zum Tor - wie die Holländer.

      ;) Türkei darf nicht gegen Kroatien gewinnen. Wenn wir die Türken dann rauskegeln würden, gäbe es Massenunruhen. *fecht Da würd ich nicht in die Stadt gehen! ;)

      Gruß Uwe
    • Favoritensterben@EM2008.

      Das heut die Tulpenknicker rausfliegen hätt ich nicht gedacht. Allerdings so platt wie die am Ende waren, hätten sie es auch nicht verdient weiter zu kommen.

      So morgen fliegen dann noch die Spanier raus....als Gruppenerster, noch dazu im 3. Spiel mit einer B-Elf angetreten...noch irgendwelche Fragen? Gemäß dem Gesetz der Serie, müssten die Spanier morgen vorm Anpfiff zum Schiri gehen "ach komm lass....hat eh kein Zweck..."

      Und am kommenden Mittwoch verabschiedet sich die Türkei als klarer Favorit gegen uns....*hust*
      Ich nehme das Wörtchen "Favorit" ABSICHTLICH nicht in Verbindung mit der Landesbezeichnung unserer Heimat in den Mund. Wie man sieht...es führt ja nur zum vorzeitigen Ausscheiden. "Land XY is klarer Favorit in dem Spiel" *rooms* und raus...

      Allerdings wenn unsere Jungs die Türken nicht komplett für voll nehmen und vom Anpfiff an net mit "hökschder Konschsentraschion" in des Spiel gehen, is Mittwoch Abend ganz sicher Feierabend. Die Türken haben absolut nix zu verlieren - alles was für die jetz noch kommt, is Zugabe - und genau das macht sie gefährlich.

      So long
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Ich glaub als Wahrsager werd ich nicht mehr reich... :P

      Mein Finalgegner Holland raus....Spanien: drin statt draußen...

      Naja bassd schon...die Italiener hatten oft genug Dusel in den letzten Jahrzehnten. Dürfen die Spanier auch mal.

      Spanien vs. Russland....na da bin ja mal gespannt wie das ausgeht.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Das wird ja morgen ein Spiel, welches in die Geschichte eingehen wird. Sicherlich nicht sportlich, aber gesellschaftlich.

      Interessant sind ja die Artikel mancher Zeitungen, die in dem Spiel das sehen, was die Politik nicht schafft. Allerdings kann man das nur sehen, zum positiven ändern wird sich sicherlich nichts. Im Gegenteil. Egal wer nun gewinnt, es wird richtig Streß geben. Ich denke sogar, dass es bei einem deutschen Sieg richtig schlimm wird.

      Da hab ich doch gelesen, dass es morgen um Respekt geht. Da spricht man von alten und neuen Deutschen. Ich find das ganze wirklich lächerlich. So langsam muss man sich ja laut den Medien schämen ein Deutscher zu sein. Wir sollten eine Petition starten, dass unsere Nationalmannschaft die Türken morgen doch bitte gewinnen lassen soll.
    • Stress wirds sicherlich geben. aber die polizei hat auch schon vorgesorgt.
      Die junge generation der türkischen mitbürger wird stress machen weil die etwas mehr temprament haben als wir deutschen.
      Ich hoffe ganz klar das nix passiert aber man weiß ja nie...

      Natürlich werden wird die jungs vom platz jagen schon allein weil sie sperrungen und verletzte ohne ende haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • in der nächsten größeren Stadt bei uns in der Nähe mit einem auch hier nich unbeachtlichen Türkenanteil is das PublicViewing auch schon vorsorglich abgesagt worden....


      ob das wirklich sinnvoll is, da kann man drüber streiten. so verlagert man das ganze halt auf viele kleine Plätze... meiner meinung nach hätte man besonders bei sowas starke Präsenz zeigen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2k7 ()

    • Idioten gibts überall und ich denke, egal wie das Spiel morgen ausgeht...es wird von beiden Seiten definitiv Provokateure geben, die unbedingt Streit anzetteln möchten.

      Die Türken in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis (und das sind einige), sehen das alles rel. entspannt. "Entweder es gewinnt das Land meiner Ahnen oder das meines Geburtslandes bzw in dem ich lebe. Ich hoff auf ein faires, hochklassiges Spiel und dass der Sieger von dem SPiel auch Europameister wird." "und wen wirst du dann im Spiel anfeuern?" "Das weiß ich ehrlich gesagt selber noch net..."

      Ja nur sind die allesamt schon etwas älter und damit auch ruhiger.

      Den Teufel an die Wand malen möcht ich nicht und mein Kommentar in einigen Posts zuvor war auch mehr als augenzwinkernd gemeint. Dennoch...es würde mich nicht wundern, wenn es in manchen Stadtteilen von diversen Städten unter Jugendlichen ziemlich rund gehen wird ...egal zu welchen Gunsten das Spiel ausgeht.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt und sehe unsere Burschen keinesfalls bereits im Finale. Das wird ein heißer Tanz morgen. Wie bereits gesagt, die Jungs aus der Türkei haben absolut nix zu verlieren und werden dementsprechend niemals aufstecken.

      Mein Rezept: sollten wir in der 88. Minute knapp vorne liegen...in 5-5 Aufstellung vor Jens Lehmann und jeden Ball der auch nur ansatzweise über den Mittelkreis kommt mit aller Konsequenz weghauen! "Hökschde Konschendration" eben.

      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Hauptsache gewonnen... Schön hat man net gespielt und clever schon gar net. Ich kann auch überhaupt net verstehen, warum der Löw noch auf den Ballack setzt. Viel leisten tut er ja net, ausser seine Laufstatistik zu optimieren. Läuft mit dem Ball in 3 Gegner, obwohl er schon längst hätte abspielen können. Generell macht er ne Menge Fehler, traurig dass so jemand der "Star" der Mannschaft ist. Da seh ich eher drei andere: Lahm, Schweinsteiger und Podolski. Die haben gekämpft. Und auch wenn der Lahm teils net so gut war wie sonst, er kämpft bis zum Ende.

      Wie man den Frings einwechseln kann, wo er ne gebrochene Rippe hat ist mir schleierhaft. Ist ja logisch, dass der gewisse Hemmungen hat. Zudem weiss der Gegenspieler ja bescheid und kann immer mal wieder leicht gegen die Rippe kommen.

      Insgesamt hat mich das Stellungsspiel der meisten Deutschen an den Sportunterricht erinnert. Keiner läuft sich frei, bzw. zum Ball. Keiner hilft seinem Mitspieler, wenn er gedoppelt wird. Anstatt nem Ball hinterherzurennen, schaut man ihm lieber hinterher, kostet auch net so viel Kraft.

      Ich hoffe, dass man sich im Finale zusammenreisst...
    • Natürlich will das jetzt keiner hören, doch ich sags trotzdem. Dürftige Leistung der Deutschen, es war nur der mangelnden Abgebrühtheit der Türken bzw. deren Verletzungspech zu verdanken das sie nicht mehr daraus gemacht haben. Die hatten ja teils Räume, echt unfassbar.

      Lehmann völlig von der Rolle, in der Verfassung gibt das gegen die Russen mindestens fünf Stück. Unterm Strich kann einem was Sonntag angeht Angst und Bange werden.... Spanien wäre wohl deutlich einfacher zu spielen, gegen Russland fehlt einfach zu viel. Aber hauptsache, alle haben wieder nen Grund zu hupen :rolleyes:

      Das ZDF hat sich der Deutschen Leistung gleich mal angeschlossen, die Übertragung war ja eine Katastrophe.
    • Montoya schrieb:

      Natürlich will das jetzt keiner hören, doch ich sags trotzdem. Dürftige Leistung der Deutschen, es war nur der mangelnden Abgebrühtheit der Türken bzw. deren Verletzungspech zu verdanken das sie nicht mehr daraus gemacht haben. Die hatten ja teils Räume, echt unfassbar.

      Lehmann völlig von der Rolle, in der Verfassung gibt das gegen die Russen mindestens fünf Stück. Unterm Strich kann einem was Sonntag angeht Angst und Bange werden.... Spanien wäre wohl deutlich einfacher zu spielen, gegen Russland fehlt einfach zu viel. Aber hauptsache, alle haben wieder nen Grund zu hupen :rolleyes:

      Das ZDF hat sich der Deutschen Leistung gleich mal angeschlossen, die Übertragung war ja eine Katastrophe.


      Sowas nennt man nen Kommentar wenn man keinem was gönnt..*g*

      Unsere Jungs haben nicht überragend gespielt, das sollte jedem klar sein. Doch haben "unsere" Jungs es verdient gewonnen. Der Kampfgeist ist da gewesen. "Unsere" Jungs stehen im Finale. Und das verdient!....Simmer doch hier net inner Lotterie!

      Gegen die Russen Fünf Stück?...Also solche Aussagen mag ich ja. Da gönnt einer einem nicht den Pfeffer auffem Käsebrot! *weise*

      Wir werden Europameister! :hicks:

      P.S: Ich hab hier deutlich nicht die Initative ergriffen, sonst heißt es noch ich wäre Rechtsradikal, deshalb hab ich mich mal im Ton etwas weiter unten angeordnet. Ich hätte auch noch wo anders ausholen können, aber das wird einem dann gleich wieder krumgenommen;-)

      Alles wird Fein. *drink