Eure Highlights der IAA 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Highlights der IAA 2007

      wundert mich zwar das es darüber noch kein Thema gibt aber egal...

      Meine Highlights der IAA sind der Toyota IQ, der Mercedes-Benz F700 und der BMW X6... nicht weil sie besonders schön sind, sondern weil ich sie abgrundtief hässlich finde :huh: Dem X6 kann man noch zugute halten das er das erste SUV-Coupe ist... Allerdings kann dann keiner mehr behaupten er hätte sich den SUV wegen Platzgründen kaufen "müssen". Den IQ und den F700... 8| hoffentlich machen die kleinen Autohersteller diesen Pseudo-Future-Trend nicht nach...
      Bilder
      • Brechkübel.jpg

        10,37 kB, 280×206, 194 mal angesehen
      • F700.jpg

        30,58 kB, 540×300, 287 mal angesehen
      • X6.jpg

        39,55 kB, 560×373, 277 mal angesehen
    • Ich war am Samstag da, hab leider keine Fotos machen können weil meine Cam gerade mit meiner Sis is Malta ist, aber nungut.



      Am meisten hat mir der neue Fiat 500 gefallen. Klar, ich bin ein wenig Fiat vorbelastet aber der Kleine gefiehl mir richtig gut und so wie es aussieht, sind die Autos die 2007 und 2008 nach Deutschland kommen schon so gut wie ausverkauft. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt, den Relaunch von Abarth als eigene Marke. Finde ich eine gute Idee, als erstes soll da ja ein Abarth Grande Punto kommen mit bis zu 180 PS. Das entsprechende Showcar sahr schonmal übelst geil aus und stellt jeden Polo GTI Cup Edition in den Schatten und ich denke, da es sich um einen Turbomotor handelt, wird es nicht lange dauern bis die bekannten Fiat Tuner da Werte von über 200PS rausholen. Gleiches erhoff ich dann von dem neuen 500er Abarth, der zunächst mit bis zu 150PS vom Werk aus kommt. Das könnte ein Auto für mich sein wenn ich mit dem Studium fertig bin. ;)

      Ansonsten hat mich der Mercedes Stand, bzw. die Mercedes Halle beeindruckt, was die da auf die Beine gestellt haben, wahnsinn, da konnte auch der eigens von BMW errichtete Pavillion nicht gegen halten.

      Es war meiner Meinung nach ein lohnender Tag und ich denke in 2 Jahren bin ich wieder dabei!
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Das zweifelsfrei genialste Auto der Messe stand in Halle 1.2 ganz ganz hinten in der Ecke auf dem Stand von BF Performance. Na, war außer mir einer soweit drin in der Halle des Grauens? :) Bin auch nur wegen dem Auto da reingerannt :D

      Ansonsten fand ich es toll, dass Toyota den GT-One dabei hatte. Der Artega hat mir prima gefallen, da werd ich wohl kommendes Jahr mal das Werk besichtigen gehen.

      Herzlich gelacht haben wir zum Einen über die beiden chinesischen Geländewagen Shuanghuan CEO und UFO Jonway und die kläglichen Versuche des Standpersonals, uns zu erläutern, dass das keinesfalls Nachbauten wären und zum Anderen über die Besatzung des SsangYong-Standes, die meinten, wenn die Fahrzeuge nun nicht mehr in Deutschland verkauft würden, würde richtig was fehlen :D Ja, neeee, klar....
    • Ich fand den 500ter Fiat auch schön,würde ich mir sogar mal kaufen wollen.
      Ansonsten gabs für mich nur 3 andere:
      Golf 5 Variant(den Kauf ich mir in den nächsten Jahren aufjedenfall),
      Audi A4
      Und der Tiguan(schreibt man das so?).

      Das absolut hässlichste war der Vw Up!
      Sowas will ich auf Deutschen Strassen nicht sehen ;)


      In die Ferrari Halle bin ich keine 50Meter rein,da war ich schon wieder umgedreht.Ich habs einfach nicht ausgehalten.So eine schlechte Luft.......
      Momentaner Fuhrpark:
      Simson S50 B2,
      Simson S53"Habicht"