Racebit News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Hallo Racebit Community!
      Es gibt einige Neuerungen im Forum, die ich euch hier jetzt mal aufliste.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zunächst einmal bekommt das Forum 4 neue Styles, die ihr wie immer über eure Profileinstellungen ganz nach eurem Belieben auswählen könnt.
      Das wären dann:

      Racebit Standard


      Racebit Red 2008


      Racebit Blue 2008


      Racebit Grey 997


      Als kleinen Navigationshinweis:
      Hier gibt es neue Beiträge.
      Hier gibt es keine neuen Beiträge.
      Hier handelt es sich um einen externen Link.

      Ein kleines Dankeschön geht in diesem Sinne an 6e66o und das Team GSMF, welche die Basis für die Forenheader stellen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Als zweiten Punkt ist zu nennen, dass das Forum auf die aktuelle Forensoftware Burning Board® 3.0.8 pl 1 upgedatet wurde.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Als dritten und vorletzten Punkt ist noch zu erwähnen, dass das Radio Racebit nun auch auf dem Index als externen Verweis zu finden ist.
      So könnt ihr direkt, wenn ihr mögt, am Wochenende bei Kai&Co vorbeischauen.
      Das Radio hat ab heute auch einen neuen Look, den ich Kai zusammengebastelt hab.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir auch eine Racebit Filebase. Dort findet ihr alle Simracingfiles, die wir hosten.
      Die Filebase bekommt bald ein kleines Update, grafisch sowie an Daten.
      Wenn jemand Ideen hat oder Wünsche, welche Files wir hosten sollen oder eine Anfrage hat, den bitte ich mir einfach im Forum eine PN zu schicken mit seinem Anliegen.
      Sicherlich können wir nicht jede Datei hosten, die uns vorgeschlagen wird, aber ich denke eine kleine aber feine Auswahl wird da schon drin sein. :)


      Schönes Wochenende und viele Grüße,
      wünscht euch euer

      Team Racebit
    • Hmmmm

      Hätte da so ein paar Design/Usability anregungen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind und mich persönlich sehr genervt / gestört haben (Racebit Standard)

      Icons für Foren
      - Auf den ersten Blick wirkt das verkehrt herum. Mir stechen die schwarzen Ordner viel mehr ins Auge und verleiten mich eher darauf zu klicken.(Weißes Papier auf weißem Hintergrund ist jetzt ned sooo ideal - ist mir jetz glaub in 10min 3x passiert).
      - In den Subforen Ist es dann wieder anders: Dort bedeutet das Blatt Papier keine neuen Beiträge - gibt es neues wird das Teil rot angepinselt. (Was im Grunde ja gut ist, denn es sticht mehr ins Auge) - was dagegen eher schlecht ist: Die Farbe rot in den Icons würde jetzt für mich nen externen Link symbolisieren. Daher weiß ich jetzt (als neuer User) auf den ersten Blick nicht - ist das jetzt ein Unterforum mit neuen Beiträgen oder ist das jetz ein extern verlinktes Unterforum?

      Ansonsten ganz nett geworden :)

      Bei dem PN Stuff müsste man mal schauen, wie das implemenert wurde.
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • hm, ich hatte jetzt nicht so probleme damit, aber was schlägst du vor farblich für Neue Beiträge/keine neuen Beiträge?
      Ich muss dazu sagen, dass die großen Icons vorher auch einfach nur dieses Papier aus den Unterforen waren und dann bei Neuem rot gefärbt sind.
      Das hat dann widerum Kai nicht gefallen, wie du siehst, es ist nicht einfach jedem Alles Recht zu machen.^^
      Bin aber für Ideen immer offen.
    • Guten Abend die Herren!
      Es gibt wieder mal ne kleine News. Zum Einen haben wir 2 neue Partner zu verzeichnen, die auch hier im Forum unter bekanntem Punkt aufgeführt werden.

      Tischner-Racing.de

      Ring-Emotionen.de



      Zudem ist das Community-Addon des Kalenders durch den offiziellen Woltlab Community Calendar ausgetauscht worden.
      Viel Spaß beim Eintragen eurer Termine, Rennveranstaltungen usw. Wer mehr darüber wissen will, kann sich hier informieren.

      Ein wunderschönes Restwochenende,
      Team Racebit.de