Ich werd nachher zum Campingplatz fahren und die Sau rauslassen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Rennfieber
Kleine Steinchen sprangen, mit direkt darauf folgendem Knistern, auf die gerade von einem Mechaniker seines Teams geputzte Frontscheibe und stoben in alle Richtungen davon, als Maik Verbroiten in seinem Porsche 997 GT3 nach dem Boxenstop wieder los fuhr und sich knapp hinter einem Ford Focus RS einreihte. Dieser schien so eben einen Ausritt in ein Kiesbett gemacht zu haben und war nun auf dem Weg zu seiner Box. Der Focus hatte alle Seitenteile verschrammt und auch das rechte Vorderrad sah nicht mehr so aus, als würde es noch zu gebrauchen sein, ganz zu schweigen von der Menge an Kieselsteinchen die der Fahrer auf diese Weise in der Box und wahrscheinlich auch auf dem letzten Streckenabschnitt verteilt hatte. Maik bremste seinen Wagen ein wenig um etwas Abstand zu lassen.
Nachdem der Ford endlich in seine Box abgebogen war, konnte Maik wieder beschleunigen und fuhr so nun die letzten Meter mit 80 Stundenkilometern und dem durch den Geschwindigkeitsbegrenzer im gleichmäßigen Takt aufjaulenden Motor bis zum Ende der Boxengasse. Mit passieren der Ampel und der durchgezogenen weißen Linie quer zur Fahrbahn drückte Maik den Knopf um den Begrenzer auszuschalten und trat das Gaspedal voll durch.
Die digitale Drehzahlanzeige schnellte empor, sprang dann auf einen etwas tieferen Punkt zurück als Maik den nächsten Gang rein hämmerte und schnellte beim anschließenden Beschleunigen wieder empor. Im gleichmäßigen Takt von Schaltvorgang und Beschleunigen ging immer wieder ein sanfter Ruck durch den Wagen.
Während er nun auf die vor ihm liegende Kurve im spitzen Winkel zu fuhr, immer parallel zu der durchgezogenen weißen Linie zu seiner linken, wie es die Regeln vorgaben, schaute er sich kurz danach um, ob ihm ein schnelleres Fahrzeug durch eine blaue Flagge angezeigt wurde. Da dies nicht der Fall war, zog er direkt am Ende der weißen Markierung auf die Ideallinie und bremste schon im nächsten Moment in die Kurve ein. Hier kam es auf jeden Millimeter an, da er bei so einem spitzen Winkel darauf achten musste nicht durch zu viel Geschwindigkeit aus der Kurve herausgetragen zu werden. Aber Zeit wollte er auch nicht noch weitere verlieren.
Um die Bremsen zu unterstützen schaltete Maik ebenso schnell die Gänge wieder runter wie eben noch hinauf, um einen idealen Nutzen von der Motorbremse zu machen und so heulte jedes Mal der Motor auf und die Auspuffanlage gab ab und an ein lautes Schnauben von sich.
Am Kurvenscheitelpunkt angekommen beschleunigte er wieder und fuhr so auf die nun folgende lange Gerade. Weit vor ihm konnte er einen seiner direkten Konkurrenten ausmachen - unverkennbar durch die leuchtend orange Lackierung. Er war sein nächstes Ziel.
"Maik - direkt vor dir fährt Renkonen - er hat nur dreikommadrei Sekunden Vorsprung!", knisterte es über den Boxenfunk.
"Verstanden - ich sehe ihn!", gab er über das Mikrofon zurück.
Boerny schrieb:
Ja dann herzlich willkommen im forum hierviel spass mit dem bekloppten haufen
![]()
21 Besucher