Hamilton Weltmeister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamilton Weltmeister

      Er hats geschafft!
      Wann hat sich die WM das letzte mal in der letzten kurve entschieden?
      Herrlich, was für ein Rennende!
      Ich hoffe nur, dass der FIA nicht noch etwas einfällt, wofür man den Lewis nachträglich bestrafen könnte :cursing:

      Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an Lewis! :thumbup:
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Wirklich schade...

      Dabei sah es in der letzten Runde noch so toll aus und dann wirds einfach zu rutschig für den Glock. Was hätte das für ein geniales Rennen gegeben. Nachdem es ja die ganze Zeit über wieder total einschläfernd war hat das Ende wirklich Spannung versprochen. Leider hat der falsche Fahrer und vor allem das falsche Team gewonnen.

      Ich mag Ferrari ja auch nicht, aber die sind mir tausendmal lieber als der Mercedes-Verein, die ja dauernd nur am rumheulen sind, dass alle anderen ja so unfair sind, egal in welcher Rennserie.

      Ich kann da nur Massa gratulieren, er ist ein bombastisches Rennen gefahren. Hat das Rennen immer kontrolliert und bei Bedarf auch mal kurz die schnellste Rennrunde rausgefahren. War wohl das beste Rennen seiner Karriere. Leider hat er ja dieses Jahr auch 20 Punkte liegen lassen müssen, weil Ferrari wieder mal geschlampt hat.

      Ich hoffe, dass Alonso nächstes Jahr wieder konkurrenzfähiges Material bekommt und um die WM kämpfen kann, er ist heute auch wieder ein super Rennen gefahren und das auf dem Renault.
    • Ersteinmal Gratulation an Hamilton!

      Ich gönne es dem Typen zwar nicht, aber dieses Jahr hatte ich sowieso kein Favoriten mehr im letzten Rennen, außer Kimi vielleicht aber der konnte ja nicht mehr WM werden.

      Ich muss ehrlich sagen der Massa ist mir heut doch verdammt ans Herz gewachsen nicht nur weil er so viel Pech hatte, sondern weil er das Widerspiegelt was ich von einem fairen Sportler erwarte mit einem gesunden Ergeiz. Ich kann die Menschen nicht leiden die - selbst - nach so einer dramatischen Niederlage da rum heuln. Das Leben geht weiter und es gibt ein nächstes Jahr.

      Allerdings gönne ich es dem Team McLaren in der McLaren-Mercedes Mannschaft. Der Ron Dennis hat sowas verdient, der runde Haug nicht. Der heult wirklich rum, aber das was der Dennis geleistet hat in seiner Karriere bei McLaren sollte auch mal Loorbeeren ernten.

      Und zu allerletzt wünsche ich dem David Couldhart alles Gute im weiteren Leben. Ich bin schliesslich mit ihm aufgewachsen, den werde ich schon vermissen.


      PS: Ich hoffe hier geht jetzt nicht auch das Anti-Glock geschwaffel los wie auf manch anderen Seiten gerade.
    • Gratulation an Hamilton.

      Ich hätts zwar Massa genauso gegönnt, aber was solls. Neues Jahr, neuer Anlauf.

      Die letzten 10 Minuten hattens echt in sich. Dass Hamilton Glock evtl. noch holt war mir nach ca der Hälfte der letzten Runde klar, nachdem es immer mehr geregnet hat und er ja auf Trockenreifen unterwegs war.

      Das heute war in mehrlerlei Hinsicht final:

      - Coulthards letztes Rennen, was leider sehr kurz war.
      - Das letzte Rennen mit Rillen in den Reifen.

      und

      - wohl das letzte mit Geflügel. Wenn die Optik, die auf dem einen Williams-Foto zu sehen war, nächstes Jahr so wirklich kommt, dann wird man sich optisch enorm ungewöhnen müssen. Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

      Glückwunsch Hamilton, Ron Dennis und dem McLaren Team. Ja auch an Haug. Es war dann doch sympathisch zu sehen, dass er zum Ende des Interviews mit F. König sichtlich gerührt war.

      Jedoch hat Hamilton heute evtl. gegen Rennende einen kleinen Blick in die Zukunft geworfen. Hamilton gg. Vettel wird in Zukunft wohl öfter zu sehen sein.

      Cheers
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Glückwunsch auch von mir. Von fahrerischer Seite hatte zwar eigentlich keiner der beiden dieses Jahr den Titel verdient, aber man kann sich die Weltmeisterkandidaten eben nicht aussuchen. Insofern war es mir egal, wer die Krone nun am Ende bekommt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Hamilton Hype nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Glückwunsch an McLaren, die sich nach den Strapazen des letzten Jahres nicht haben unterkriegen lassen und souverän mit dem zuverlässigeren und allroundfähigeren Auto den Titel geholt haben. Glückwunsch auch an Ferrari zum Konstrukteurstitel, auch wenn dieser mit dem Mist der über die Saison verzapft worden ist eigentlich alles andere als verdient ist.

      Trotz alledem war es ein spannendes Finale und ein harmonisches Ende einer recht spannenden und von Überraschungen gekrönten Saison, die wie schon die letzte durch einen einzigen Punkt entschieden wurde.

      Meine persönlichen Sieger dieses Jahr sind aber Vettel und Alonso, die fahrerische Klasse in unterlegenem Material bewiesen haben und gezeigt haben, dass sie in konkurrenzfähigeren Autos ganz sicher WM-Kandidaten sind. Mit etwas Abstand folgt dann noch Kubica, der Rest hat dieses Jahr zu viele Fehler gemacht.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Das war ein sauspannendes Rennen gestern, zumindest der Schluss. Vielleicht sollte man eine Regen-Regel einführen die besagt, es müsse wenigstens einmal pro Rennen regnen, oder die Strecke bewässert werden. Das tut der Spannung nur gut. *g*

      Leider ist das Ende dann doch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Aber Glock kann man nun echt nix vorwerfen. Er hat es versucht mit den Trockenreifen und gut ist. Wäre er auch wie alle anderen in die Box gefahren dann hätte es niemals die Möglichkeit einer Massa Weltmeisterschaft gegeben. Ich denke mal den Mercedes Leuten war klar, das Hamilton den Glock noch bekommt, sonst hätten wir gegen Vettel sicherlich rabiatere Angriffe gesehen. Aber Vettel muss man beglückwünschen. Zum einen ist der Junge wirklich gut drauf, zu zweiten dafür, das er die Eier hatte und Hamilton überholt hat, das war echt geil!

      Auf jeden Fall war das ein würdiger Abschluss einer überraschend spannenden Saison. Vielleicht tut es diesem Sport ganz gut wenn es mal keinen überflieger Fahrer/Team gibt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf nächstes Jahr, vom Auto her ist es ja eigentlich ein kompletter Neuanfang.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work