Eure Autos....

• Matze94 schrieb:

abgesehn davon, dass ich mich für Skodas irgendwie nich begeistern kann (auch wenn er in weiß nicht schlecht ausschaud), sehr geil in Szene gesetzt ;) :thumbup:
      Das dacht eich von Skoda auch mal, allerdings is das Teil mittlerweile ein Golf 5 GTI Kombi mit bisschen anderer Form. Technik und Qualität ist wie in seinem VW Bruder! Egal ob das Radio, oder die Technik wie Motor und Getriebe...dafür gibts für nen günstigen Preis Serienausstattung wie Leder, Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht LED´s!!
    • der VW Vorstand hat vor kurzem auch den Skoda-Chef rausgeschmissen, weil Skoda "zu gut" war. hintergrund : skoda hatte in mehreren Tests mit dem Ocatvia oder Superb die gegenstücke von VW geschlagen im Preisleistungsverhältnis. die Qualität war nahezu identisch, allerdings war skoda vom Preis her einfach besser. den Preis, den skoda anbietet ist so etwa das, was preislich her machbar ist, den skoda schreibt im VW konzern nur so gerade eben schwarze zahlen.
    • naja, VW is ja Presi/Leistungstechnisch genauso wie Audi z.B. eh nichso der Renner ;)

@ Fonsi
      jo, glaub ich...
      da ich aus ner reinen "Schwedenpower"-Familie Stamme (bis auf meine eine Schwester, die mit ihrem schwarzen Astra GTC das "schwarze Schaaf" der Familie ist :D), gibts für mich zumindest für den Anfang nur eine Marke :D Da sind die Fahrzeuge halt ne kleine Ecke teurer als bei Skoda z.B., haben aber auch schon ne ordentliche Ausstattung und sind IMHO bei manchen Modellen die optimale Mischung aus Sport und Comfort. Der V50 D5 z.B., der sich mit Heico Sportiv Chiptuning auf 205 PS und 460 Nm kommt (gefahren von meiner anderen Schwester) ist so ein Auto. Damit kannst du einiges versägen, hast aber nebenbei noch Comfort. Und der Spritverbrauch ist auch einfach der Knaller. Meine Schwester ist damit bei einem Verbrauch von rund 6l/100km !!! pack das erstmal bei dieser Leistung (Diesel natürlich). Unser "Dicker", der V70 2.4 D mit etwa der selben Leistung nur etwas mehr Drehmoment, ist halt eher auf Comfort ausgelegt. Er hat zwar, wie auch der V50 nen Sportfahrwerk drin, aber wegen der recht hohen Masse und des langen Radstandes geht er eigentlich nur auf gerader Strecke gut ;).

• Turbinchen. (Foto etwas unscharf, Kumpel hatte nur das scheiß Objektiv da dabei).

120PS Turbobenziner. Ist jetzt nen Jahr und roundabout 2 Wochen alt. Soweit ganz zufrieden mit. Bisher keine Probleme gehabt.
      Muss nur noch so ca 3-4cm Tiefer und ASA GT1 18" in schwarz wollen da mal noch drauf ^^
      30000km fast runter *hust*
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:
    • Hmm, die Felgen die jetzt drauf sind stehen dem Auto doch erstklassig, ich hätte die gerne so an meinem Ibiza :D.

Die Leistung ist auf das Gewicht gerechnet sicherlich nicht übel :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • 17", 4x100 Lochkreis. ET weis ich jetzt nicht.
      205 45iger Reifen sind drauf.
      Wenn du sie willst, kannste haben,...aber ich glaub beim den neueren Ibis ham se den Lochkreis geändert...zumindest beim 6k wars noch nen 4x100erter Lochkreis.

206nm und geht in ca 8,5 von 0 auf 100.
      Vmax...also die 230 die Max am Tacho stehn hat ich schon, laut GPS ~215km/h.

Einziger scheiß ist, Turbinchen fehlt der 6. Gang,...der Abarth war mir nur leider dann doch zu teuer.
      nicht!
    • 18" auf so nem kleinen Kübel...is das net zu übertrieben? Klar schauen die vielleicht schöner aus, aber im endeffekt isses nur Show, weil er dann nimmer aus den Hufen kommt bei dem mehrgewicht! ich hatte mir auch shcon mal überlegt statt der 18" lieber 19"er zu kaufen, aber die mehrkosten bei den Gummis und auch der mehrverbeauch und weniger Beschleunigung, hatten dann doch für die 18" gestimmt!
    • Du willst schwarze ASA GT1 auf deinen roten Grande Punto machen? Das wird gut aussehen!

Ein roter Grande Punto, der immer meine Auffahrt zuparkt ( :cursing: ), hat soähnliche BBS-Felgen in schwarz auf seinem Wagen. Sieht ziemlich cool aus dieser Rot/Schwarz-Kontrast.

Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Ich fand schon immer schwarze Felgen cool, aber seid ein paar Jahren ist es ja auch ein kleiner Trend, geworden was ich nur begrüßen kann!

Der Punto gefällt mir wirklich sehr! Endlich noch ein Fiat Fahrer hier, hehe! Glückwunsch zu dem Auto, der würde mir auch seeeehr gefallen. Was schluckt der Kleine denn so? Angeblich sollen die Fiat Turbos ja nicht sooo die Kostverächter sein.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

• Danke danke :thumbup:

@Plankton
      Naja kommt mal wieder ganz auf den Gasfuß drauf an.
      Man kann ihn mit 6.5Liter fahren,
      normal fahr ich ihn mit ca 7 Liter...
      und wenns der Geldbeutel mal wieder zulässt und die Autobahn frei ist...dann meint die L/100km Anzeige auch mal schon im Schnitt 12 Liter :phat:
      Aber normalerweise bin ich bei ca 7L.

Ich wollt beim Grande das schwarz/rot konzept beibehalten. Das gefällt mir persönlich am besten. Und da passen mir die Take Off Felgen nicht wirklich rein. Auch weil sie vom optischen her meist etwas kleiner als 17" aussehen.
      Plan ist seit nem halben Jahr:

-ASA GT1 in 18", schwarz
      -Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Flexrohr, Endrohrvariante 2x 70mm (Eintragung möglich dank E-Nummer und Einzelabnahme)
      -35iger H&R Federn oder 40iger Novitec Federn...oder doch nen K&W Gewinde
      -Dachhimmel, Säulenverkleidungen, Angstgriffe und Sonnenblenden in Schwarz (wie im Abarth)

Das große Problem ist nur...als Wehrdienstleistender verdient man grad nur mal ~500€.
      Wär eigentlich Ende Juni aus, hab nur noch keine Arbeit gefunden und werd deswegen meinen Wehrdienst verlängern.
      So hab ich wenigstens schon mal 1000€ im Monat rum und werd dann endlich mal mit dem Plan anfangen.

Die ASAs passen dank anderer Einpresstiefe wunderbar auf den Grande ohne Distanzen (Siehe Bild der Felge aufm schwarzen Grande).
      nicht!
    • Ben schrieb:

Turbinchen. (Foto etwas unscharf, Kumpel hatte nur das scheiß Objektiv da dabei).

120PS Turbobenziner. Ist jetzt nen Jahr und roundabout 2 Wochen alt. Soweit ganz zufrieden mit. Bisher keine Probleme gehabt.
      Muss nur noch so ca 3-4cm Tiefer und ASA GT1 18" in schwarz wollen da mal noch drauf ^^

Ben schrieb:

Turbinchen. (Foto etwas unscharf, Kumpel hatte nur das scheiß Objektiv da dabei).

Schöner Fiat, ich mag eigentlich keine roten Autos, aber dieser Punto sieht sehr gut aus!

Schwarze Felgen kann ich nur empfehlen, hab auch welche auf meinem Vectra. Ich hab mir welche von Team Dynamics gekauft, weil die auch beim Vectra in der BTCC montiert sind ;)
      Vor zwei Wochen war ich im Schwarzwald unterwegs (Foto), ich liebe Deutsche Strassen ^^ Letzten Samstag war ich in Freiburg um mir das Fussballspiel gegen Borussia Dortmund anzuschauen. Auf dem Weg dorthin hatte ich kurz 270km/h drauf (Tacho), schade dass in der Schweiz nur 120km/h erlaubt sind..
      Bilder
      • vc.jpg

172,61 kB, 800×600, 176 mal angesehen
    • Schwarze felgen sind in der tat nicht nur auf weißen Autos sehr schick! Die ASA GT1 hatte ich auch schon im Blick für meinen Octi, allerdings waren die damals grad net lieferbar.

Optisch gesehen stimm ich dir zu was 18" angeht, aber ich hab auch gerne noch meine volle Leistung und von daher hat der Leistungsgedanke gesiegt.

Aber Deine variante is imme rnoch besser als bei meinem Spezl: 9x16" auf, 3er Golf mit 75 PS! Da kommt nimmer viel Leistung an.