Fisichella wechselt zu Ferrari - Offiziell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fisichella wechselt zu Ferrari - Offiziell

Perfekt: Fisichella wechselt zu Ferrari
      Giancarlo Fisichella zeigte mit der Pole Position und dem zweiten Platz in Spa im Hinterbänklerteam Force India, dass er nicht zum alten Eisen gehört. Im Spätherbst seiner Karriere wurde ein Kindheitstraum für den Italiener war: Ein Ferrari-Cockpit für die restlichen fünf Rennen der Saison.
      "Ich bin Vijay Mallya (der Teambesitzer von Force India) sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, für Ferrari zu fahren. Es ist wahr, dass es immer eine Ambition für mich war, das zu tun", sagte Fisichella zu der Erfüllung seines Traums. "Ich hoffe wiederum, dass ich Force India geholfen habe zu wachsen und sie auf dem besten Weg sind, ihre Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche ihnen alles Gute."

Force India wollte seinem Fahrer bei der Zukunftsplanung nicht im Weg stehen und ermöglichte den sensationellen Transfer. "Wir möchten klar machen, dass wir keine finanziellen Abmachungen mit Ferrari getroffen haben", sagte Fisichellas Ex-Chef Mallya. "Die Vereinbarung wurde für Giancarlo und für den Sport im Allgemeinen getroffen." Fisichellas Management hatte am Mittwoch das Angebot des italienischen Traditionsrennstalls erhalten, woraufhin die Verhandlungen zwischen den Teams begannen.

Ferrari erwartet viel

Ferrari zeigte sich ebenfalls zufrieden nach den schwachen Leistungen Luca Badoers wieder einen starken Partner für Kimi Räikkönen im Auto zu haben: "Wir haben Fisichella gewählt, weil wir von ihm eine konkurrenzfähige Leistung für den Rest der Saison erwarten können", sagte Teamchef Stefano Domenicali. Über Badoer fügte er hinzu: "Es ist schade, dass er in den letzten beiden Rennen nicht sein wahres Potenzial zeigen konnte."

Das erste Rennen im roten Overall bestreitet der 35-jährige Fisichella am 13. September auf der italienischen Traditionsstrecke im königlichen Park von Monza. Ferrari-Stammfahrer Felipe Massa wird erst 2010 an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. Wer das leere Force-India-Cockpit übernehmen wird, steht derzeit nicht fest. Das indische Team äußerte sich nicht über einen möglichen Nachfolger. Regulärer Ersatzfahrer des Rennstalls ist Vitantonio Liuzzi.

Eben vermeldet: freut mich sehr für Fisi als Italiener in Monza im Ferrari zu fahren!

Es tut mir leid für Badoer, aber seine Leistungen waren nicht ausreichend...
    • finds eigentlich nur schade, dass damit Force Idia wieder zurückgeworfen wird...denn wer weiß...in Monza könnten die Inder auch recht gut unterwegs sein, denn das der Wagen durchaus guten Speed machen kann, haben sie ja schon bewiesen...

naja...schade für Force Idia, gut für die Ferrari-Fans ;)

jetzt kann wohl Sutil endlich anfangen den echten Top Fahrer von Force India zu machen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ihr, insbesondere du, lest jedes mal Sachen raus die nirgendwo stehen... das finde ich viel sparenswerter. Ich habe nur geschrieben, was ich von Weber halte, nichts gegen Hülkenberg oder Schumacher. Das war lediglich ein historischer Verweis auf die Parallele die dann hinter der Sache stecken würde, auch wenn wohl Liuzzi sehr viel warscheinlicher ist. Schließlich ist Force-India nach wie vor in der Jordan-Fabrik zuhause...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Berzerk schrieb:

Für einen der immer Neutralität proklamiert, bist Du mal wieder weit ab von Selbiger...
      Ich kann Weber auch net leiden, aber Hülkenberg und indirekt auch Schumacher runtermachen kannst Dir sparen.

also ob das jetzt sein musste, sei mal dahingestellt - jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen versucht zu lesen, dann bitte richtig, denn so habe ich es nicht verstanden und so war es auch augenscheinlich nicht gemeint ;) hier wurde eine sarkastische Bemerkung zu dem "Schmierlappen" Weber gemacht und mehr nicht.

und Neutralität kann nur jemand für sich beanspruchen,der kein Wort - zu nichts und niemandem - verliert (ja, auch keine Meinung ist eine Meinung, ich weiß, du(ihr) wisst wie ich das meine!)...wenn kann man eh nur von Objektivität reden und auch aus der darf man jederzeit entfliehen um mal seine Meinung los zu werden. *weise* :phat:

empii schrieb:

Ihr, insbesondere du, lest jedes mal Sachen raus die nirgendwo stehen... das finde ich viel sparenswerter. Ich habe nur geschrieben, was ich von Weber halte, nichts gegen Hülkenberg oder Schumacher. Das war lediglich ein historischer Verweis auf die Parallele die dann hinter der Sache stecken würde, auch wenn wohl Liuzzi sehr viel warscheinlicher ist. Schließlich ist Force-India nach wie vor in der Jordan-Fabrik zuhause...

und das ist das generelle Problem von geschriebenen Meinungsäußerungen; egal wer es ließt und interpretiert, es kommt immer was anderes bei raus...

so sollte so eine Diskussion bitte UNPERSÖNLICH ablaufen!

also zurück zum Thema:
      ja, Force-India ist auf indische Art und Weise in die Fußstapfen von Jordan getreten, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr allzuviel über geblieben sein dürfte.
      ich jedenfalls denke, dass wir erstmal keine neuen und weiteren Vertragsabschlüsse zu sehen kriegen...ich könnte mir sogar vorstellen, dass Force-India versucht einen indischen Fahrer aufzubauen oder man vielleicht versucht die Fahrer von dann bald dahinscheidenen BMW Rennstall zu bekommen....aber Möglichkeiten gibts eh immer viel zu viel :spiteful:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ein schönes Bild :thumbup: :D. Man sieht richtig wie Fisichella sich freut und er hat ja immer und immer wieder, vom Einstieg bis vor wenigen Wochen immer wieder betont, wie gerne er mal einen Ferrari Formel 1 fahren würde... nun geht sein Traum in erfüllung. Der braucht bestimmt gar keine Bäume ausreißen, für den ist das schon die absolute Genugtuung überhaupt zu fahren :).

War ja auch von mir nicht böse gemeint... ;). Du kannst dir bestimmt vorstellen wie es ist, wenn sich sowas häuft, das gefällt keinem. Ich weiß auch, dass ich einen Schreibstil habe, der ab und an dazu einlädt einfach falsch verstanden zu werden. Es ist nicht immer die Schuld vom Leser und es kommt natürlich auch darauf an, wie man zu den Sachen steht, da reagiert jeder mal ein bisschen überspitzt :). Geht mir ja ähnlich wenn ich irgendwo lese, dass der 911 sich seit 40 Jahren nicht geändert hat und Porsche endlich mal aufhören sollte das Auto zu bauen :D. Also Schwamm drüber, auf nach Monza!
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Für den Fall der Fälle allerdings steht Rosbergs Nachfolger schon bereit: Williams-Testfahrer Nico Hülkenberg. Der Emmericher hat den Titel in der Nachwuchsserie GP2-Serie fast sicher und betrieb damit beste Werbung für einen Formel-1-Stammplatz. "Er steht auf unserer Liste", sagte Williams-Technikdirektor Sam Michael.

Zitat von Stern.de

Ich denke um Hülkenberg müssen wir uns keine großen Sorgen mehr machen ;)
      Zwar is das jetzt nix Halbes und nix Ganzes...doch ich denke, dass Williams für den Fall eines Weggangs von Rosberg nicht auch noch Hülkenberg gehen lassen wird.

Also ich hätte für Monza eigentlich gerne mal ein etwas anderes Endergebnis...so nach dem Motto:

1. Fisichella
      2. Sutil
      3. Rosberg
      4. Kubica
      5. Barichello
      6. Liuzzi
      7. Kovalainen
      8. Heidfeld
      ...
      ausgeschieden: Button, Hamilton, Vettel :D *wech