Fifa WM 2010 Spielplan + Ergebnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit dem Videobeweis gehts doch beim Eishockey auch! Jedes Team hat einen frei, lag man falsch, gibts keinen mehr, hatte man recht, gibts noch einen.

Das is doch ne Sache von unter 1 Minute. Man schaut zum 4. Offiziellen, der sich das Video kurz anschaut, isses eindeutig wie bei Schland oder Argentinien gibts keine Diskussion mehr. Auch nicht dannach! Sollte es dann eine Milimeterentscheidung bei nem Abseits sein, dann kann man imme rnoch den Schiri entscheiden lassen...
    • Beim Eishockey wird die Zeit auch angehalten bei Unterbrechungen und für Spielverzögerung und lanwgeiliges umhergespiele gibt es 2min Strafen... wäre für den Fußball auch alles sinnvoll :whistling:

Ich würde ja generell das ganze System des Spiels ändern um Fußball endlich mal wieder attraktiv und sehenswert zu machen (Ideen gäbe es mehr als genug), denn bisher waren alle Spiel der WM durchgehend öde, außer die letzen Minuten beim letzten Spiel von Italien, aber da hat man die restlichen 75 Minuten auch seine Zeit besser mit Schlafen verbringen können.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

• 2 minuten strafen für fussball? das der schlechteste witz, den ich bisher gehört habe :D

einer bekommt seine strafe und trottet dann direkt mal 50m übern platz um sich in so en kästchen am rand zu setztn. das will ich ich sehen, welcher zuschauer dann sagt, dass dies das spiel attraktiver gemacht hat.

die einzige technische hilfe, über die man diskutieren kann, ist meiner meinung nach der videobeweis und das auch nur bei fällen wie das tor gegen england und abseits bei argentinien.
    • Marcel Penzkofer schrieb:

Ich würde ja generell das ganze System des Spiels ändern um Fußball endlich mal wieder attraktiv und sehenswert zu machen (Ideen gäbe es mehr als genug), denn bisher waren alle Spiel der WM durchgehend öde, außer die letzen Minuten beim letzten Spiel von Italien, aber da hat man die restlichen 75 Minuten auch seine Zeit besser mit Schlafen verbringen können.
      Jaja....der Fussball und die F1 nähern sich immer mehr an. :D
    • Simon2k7 schrieb:

2 minuten strafen für fussball? das der schlechteste witz, den ich bisher gehört habe :D

einer bekommt seine strafe und trottet dann direkt mal 50m übern platz um sich in so en kästchen am rand zu setztn. das will ich ich sehen, welcher zuschauer dann sagt, dass dies das spiel attraktiver gemacht hat.

die einzige technische hilfe, über die man diskutieren kann, ist meiner meinung nach der videobeweis und das auch nur bei fällen wie das tor gegen england und abseits bei argentinien.

Nein, ich meine das generelle System. Geht damit los die Spielzeit von den unsäglichen 2x45min auf 2x30min zu verkürzen. Außerdem sollte die Zeit bei Unterbrechungen gestoppt werden. Schlusspfiff ist dann genau bei 60:00 und keine Sekunde später, egal ob der andere gerade am Abziehen ist oder nicht. Dann fällt das ganze müde rumgekicke schon mal weg und es wird endlich wieder mehr nach vorne gespielt. Statt gelben Karten gibt es 10min Strafen, statt roten Karten Spielsperre für den Spieler wie bisher. Wer eine Schwalbe und so müde Theatralik wie dieser portugiesische Ronaldoschönling abliefert bekommt die doppelte Strafzeit, das selbe für grobe Unsportlichkeiten a la Zidane. Es soll sich jeder zwei mal überlegen was er da am Platz macht. Mittlerweile gibt es kleine Stubser ins Gesicht, die sicherlich da nicht hingehören, aber dass der andere von einer Berührung die so schwach ist, dass jedes Anhauchen mehr Gewalt ausübt gleich auf den Rasen fällt als hätte der andere Spieler eine Abrissbirne ausgepackt finde ich persönlich schlimmer als einen Faustkampf auf dem Feld.

Dazu gehört noch die Nutzung der technischen Mittel. Chip im Ball, Videobeweis, mindestens fünf Schiedsrichter die allesamt Profis sein müssen, zumindest für die europäischen 1. und 2. Ligen sowie bei der WM, EM und CL.

Leider haben solche Ideen nur keine Chance bei den verbohrten Vollidioten bei der FIFA. Aber das haben wohl alle Oberanstalten mit den Buchstaben "F - I - A" so an sich. Mag sein, dass die Hardcore-Fußball-Fans das wieder anders sehen weil ihr Spiel so bleiben soll wie es ist, weil es ja so perfekt ist, aber bei aller Liebe... nein das ist es nicht.

Für mich wird Fußball mit den gültigen Regeln niemals schön anzusehen sein.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

• gut, bei einigen punkten stimme ich dir ja zu, vorallem diese zeit die vergeht, wenn manche spieler wieder über die mittellinie stoplern, aber zeitstrafen passen meiner meinung nach nicht in den fußball, das system mit gelbe und rote karte ist schon ok, soweit würde ich nicht gehen im versuch, den sport zu "revolutionieren"
    • Fifa überdenkt Haltung zum Videobeweis

Der Fußball-Weltverband Fifa reagiert auf die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bei der WM in Südafrika und überdenkt seine Haltung zum Thema Videobeweis. „Nach den bisherigen Erfahrungen bei dieser WM wäre es Nonsens, das nicht noch einmal zur Sprache zu bringen“, sagte Präsident Joseph S. Blatter am Dienstag. Der Schweizer entschuldigte sich außerdem bei England und Mexiko für die Fehler der Referees in den Achtelfinals.

Geht doch, fehlen noch ca. 20 andere Änderungen und es wird was :D
    • Ach da würd ich nicht viel drauf geben, da gehts nur darum die Gemüter zu beruhigen. In ein paar Wochen ist nicht mehr die Rede davon. Das politische Spiel beherrscht Blatter perfekt. Bestes Beispiel ist die Affäre des Schweizer Schiedrichter Massimo Busacca, soweit ich mich entsinne Weltschiedrichter 2009, also einer der Besten seines Fachs. Er darf nach nur EINEM gepfiffenen Spiel wieder nach Hause. Sein Pech heisst Perreira und eine völlig zurecht gegebene rote Karte im zweiten Spiel des Gastgeberlandes. Perreira "wollte danach Busaccas Gesicht nicht mehr sehen" und dem wird entsprochen....... schliesslich will Blatter für eine weitere Amstszeit kandidieren und dafür brauchts afrikanische Stimmen, was für ein Heuchler.
      Übrigens..... die Oberpfeiffe die im Spiel Schweiz-Chile rot gab darf bleiben..... dito der Kartenverteiler bei FRA-SAF.

Der internationale Fussball mutiert unter der Ägide einer selbstherrlichen Altherrengesellschaft zum unglaubwürdigen Witz, aber warum soll es hier anders sein als in anderen Sportarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronik ()

• Seh ich auch so. So wie diese hochnäsigen Pfeifen aus Brasilien die WM gespielt haben, wäre ein Vorrundenaus genauso gerechtfertigt gewesen wie das von Italien und Frankreich. Vielleicht nicht als Gruppenletzter, aber überzeugend waren die ja wohl keine 10 Spielminuten bei dieser Weltmeisterschaft.
    • "eins und zwei und drei und vier-

undfünfzig, 74, 90, 2010
      und so stimmen wir alle ein
      mit dem Herz in der Hand
      und der Leidenschaft im Bein
      werden wir Weltmeister sein." *dg *drink

Ich mein, ich hab ja wirklich gehofft dass Deutschland gewinnt. Aber das Argentinien derart überzeugend vom Platz gefegt wird hätt ich wirklich nicht gedacht. Hat Argentinien bei einer WM überhaupt schon einmal ein 4:0 Packung bekommen?

So denn, Mittwoch gilts!
      Freu mich drauf, das gibt ein schönes Spiel, denn ich denke nicht dass sich unsere Buben wie viele Gegner der Spanier mit 10 Mann an den eigenen 16er stellen und mal sehen was kommt.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz